Zutat Diskussion:Feta

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Version vom 18. November 2017, 17:23 Uhr von CTHOE (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hi Claus!

Wo hast Du das Lab denn recherchiert? Laut der VEBU-Labliste 2015/2016 sind 80 % der Feta-Produkte mit mikrobiellem Lab hergestellt, und ich glaube kaum, dass ein Umschwung in Richtung Kälbermagen stattgefunden hat.

Mit Gruß

Niki

Hallo, Niki! Die Aussagen sind unterschiedlich: www.patros.de: Patros Kuhmilchweißkäse wird in allen seinen Sorten mit mikrobiellem Lab hergestellt und ist somit auch für Vegetarier geeignet. Patros Feta aus griechischer Schafmilch wird mit tierischen Lab hergestellt und ist deshalb für Vegetarier nicht geeignet.. Die Aussage ist also einzuschränken/zu relativieren. --Gruß Claus (Diskussion) 11:04, 18. Nov. 2017 (CET)
Erledigt! Zufrieden? --Gruß Claus (Diskussion) 11:58, 18. Nov. 2017 (CET)
Deutlich besser. Vielen Dank. Falls Du den Labhinweis noch bei anderen Käsen unterbringen möchtest, könnte es sich lohnen, daraus eine Vorlage zu machen. Schönes Wochenende -- NikiWiki (Diskussion) 16:20, 18. Nov. 2017 (CET)
Ich halte eine Vorlage auch für besser als immer den ganzen Text zu tippen oder zu kopieren. Ich hänge aber noch an dem Gedanken, die vegetarische Eigenschaft in die Zutaten- und/oder Rezepte-Infobox einzubringen. (Siehe Koch-Wiki:Küchentisch#Käse-Kategorien. Dort sollten wir unsere Gedanken weiter entwickeln.--Gruß Claus (Diskussion) 17:23, 18. Nov. 2017 (CET)