Zutat:Apricot Brandy

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Apricot Brandy
Apricot Brandy
100 ml Apricot Brandy enthalten:
Brennwert: 1277 kJ / 305 kcal
Fett: 0,0 g
Kohlenhydrate: 32,6 g
Eiweiß: 0,0 g
Salz: keine Angabe
Cholesterin: keine Angabe
Ballaststoffe: keine Angabe
Rezepte, die auf diese Zutat verweisen.

Apricot Brandy ist ein Likör, der über Aprikosen und Aprikosenkernen destilliert wird. Dabei wird der Dampf des Destillats durch ein Gefäß geleitet, in dem sich die Früchte und ihre Kerne befinden.

Dieser Likör wird dann mit Brandy gemischt. In welchem Verhältnis und welche Brandy-Sorten verwendet werden, ist ein Geheimnis der Herstellerfirmen.

Apricot Brandy wird als Aperitif angeboten, findet aber auch in Cocktails Verwendung. Der Honecker ist Beispiel hierfür, es gibt aber noch viele weitere Cocktails, die Apricot Brandy verwenden.


Siehe auch

  • ...