Wein:Chili-Met

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Version vom 7. Januar 2016, 13:51 Uhr von CTHOE (Diskussion | Beiträge) (CTHOE verschob die Seite Zutat:Chili-Met nach Wein:Chili-Met: Alkoholisches weinähnliches Getränk)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Chili-Met
Chili-Met
(Basismenge fehlt) enthalten:
Brennwert: keine Angabe / keine Angabe
Fett: keine Angabe
Kohlenhydrate: keine Angabe
Eiweiß: keine Angabe
Salz: keine Angabe
Cholesterin: keine Angabe
Ballaststoffe: keine Angabe
Rezepte, die auf diese Zutat verweisen.

Ein Chili-Met bzw. Gewürz-Met ist in der Regel ein Honigwein, dem bei der Herstellung Gewürze hinzugegeben wurden, damit das Endprodukt neben der normalen Süße von Met noch eine pikante bis scharfe Note erhält. Diesen Met kann man pur genießen, er findest aber auch in verschiedenen Cocktails seine Anwendung.


Siehe auch[Quelltext bearbeiten]