Wein:Cabernet blanc

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Version vom 31. Januar 2015, 17:33 Uhr von CTHOE (Diskussion | Beiträge) (CTHOE verschob die Seite Wein:Cabernet Blanc nach Wein:Cabernet blanc)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Cabernet blanc
Cabernet blanc
Rezepte, die auf diesen Wein verweisen


Cabernet blanc (manchmal auch Cabernet Blanc) ist ein Neuzüchtung. Man hat Trauben der Rebsorte Cabernet Sauvignon mit anderen Trauben gekreuzt, die nur die Aufgabe haben, die Trauben resistenter gegen Schädlinge und Wettereinflüsse zu machen. So sind die Weine, die aus dieser Traube ausgebaut werden, dem Cabernet Sauvignon doch ziemlich ähnlich. Auch mit Synonymen braucht man sich nicht zu beschäftigen, es gibt nämlich noch gar keine. Die Beeren sind vergleichsweise klein und werden nicht gleichzeitig reif. Zudem sind sie recht klein. Es zeichnet sie eine schöne Süße aus, worunter auch der Anteil an Frucht gar nicht leidet.

Siehe auch[Quelltext bearbeiten]