Koch-Wiki:Küchentisch

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Unser Küchentisch

Der Küchentisch ist die zentrale Diskussionsseite für alle allgemeinen Themen zum Koch-Wiki. Hier können allgemeine Fragen gestellt werden, die sich rund ums Koch-Wiki drehen.

  • Fragen zu einzelnen, bereits existierenden Rezepten können direkt auf der Diskussionsseite des jeweiligen Rezeptes gestellt werden.
  • Allgemeine Fragen rund ums Essen können auf der Frage-Seite gestellt werden.
  • Häufig gestellte Fragen werden in den FAQ beantwortet.
  • Technische Informationen kommen aus dem Maschinenraum.
  • Verbesserungsvorschläge sind jederzeit gern gesehen.
  • Alte, weitgehend erledigte Diskussionen sind in den Archiven zu finden:


Unterschreibe Deine Frage bitte mit der Zeichenkette: -- ~~~~


Fermentieren

Beim intensiven Stöbern ist mir aufgefallen, dass der Begriff fermentieren nicht wirklich erklärt wird. Ich bin mir sicher, dass ein Beitrag "Fermentieren" bei den Küchentechniken interessant und wichtig wäre, sicher bin ich mir aber nicht.Gczowalla (Diskussion) 09:10, 14. Jan. 2018 (CET)

Die Fermentation ist nicht wirklich ein Vorgang der Küchentechnik, daher vermutlich auch noch kein Artikel Zubereitung:Fermentieren. Der Vorgang wird jedoch in Wikipedia ausführlich beschrieben. Vielleicht sollte man die noch zu schaffende Seite Zubereitung:Fermentieren nach Wikipedia:Fermentation verlinken. --Gruß Claus (Diskussion) 15:44, 26. Mär. 2018 (CEST)

Programmänderungen

Die kürzlich von Niki durchgeführten Programmänderungen, die auch die von mir gemeldeten Fehler behoben haben, begrüße ich außerordentlich und bedanke mich herzlich bei Niki. --Gruß Claus (Diskussion) 15:58, 25. Jul. 2018 (CEST)

Vorschlag Hauptseite

Ich schlage vor, dass beim Öffnen der KW-Hauptseite links im Bild die Diashow gezeigt wird und rechts daneben der Einleitungstext. So hat der Besucher sofort einen Eye-Catcher im Blick, was die Seite interessanter macht. Meinungen? --Gruß Claus (Diskussion) 12:56, 31. Jul. 2018 (CEST)

Druckversion

Ih habe den Eindruck, dass der Button "Druckversion" nicht funktioniert. Betätige ich ihn, so wird die Seite neu aufgerufen (ohne Änderungen, außer) und der Button "Druckversion" fehlt. --Gruß Claus (Diskussion) 13:32, 21. Aug. 2018 (CEST)