Koch-Wiki:Druck-Layout

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Version vom 24. Mai 2016, 16:27 Uhr von CTHOE (Diskussion | Beiträge) (removed Category:Wissen using HotCat)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Wenn man sich Rezepte gerne ausdruckt, kommt manchmal das Bedürfnis auf, bestimmte Schriftgrößen, -arten und -darstellungen beim Ausdrucken zu haben. Mir ging das so und Benutzer:NikiWiki hat mich draufgebracht, wie man es macht.

So geht es[Quelltext bearbeiten]

Man legt sich im eigenen Benutzernamensraum ein Datei namens "[Benutzer]:xyz/common.css" an. In dieser Datei kann man die Darstellung der Wikiseiten steuern, insbesondere auch die Druckformate. Wie das im Einzelnen geht, findet man beispielhaft in meiner Datei Benutzer:Ulcman/monobook.css. Ich mag es so, wie es dort definiert ist. Man kann natürlich alles so modifizieren, wie es einem passt. Viel Spaß beim Testen. -- Ulrich 19:32, 3. Jan. 2011 (UTC)