Kategorie Diskussion:Meeresfrüchte

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Version vom 2. Oktober 2007, 13:14 Uhr von Anka (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

"Wenn man frische, d.h. lebende Muscheln verarbeitet, dann muss man vor dem Kochen alle offenen und nach dem Kochen alle geschlossenen Muscheln wegwerfen."

Dieser Satz sollte bei jedem Muschelrezept stehen, denn so verhindert man, tote (=giftige) Muscheln zu verarbeiten.

Siehe Muscheln verarbeiten. --Andy 09:28, 1. Okt. 2007 (CEST)
Grüß' dich Andy,
könnte man so einen Button, wie er von "Miesmuscheln säubern" ("miesmuscheln" klingt wie was intimes) zu den diversen Rezepten führt, nicht auch bei den Muschelrezepten für die Gegenrichtung einbauen? Darauf komme ich, weil ich zwar die Rezepte, aber nicht die Putzvorschrift gefunden habe. florestan, 02.20.02.
Servus florestan, ich kümmere mich drum. Grüße von der sonnigen Donau --Andy 13:14, 2. Okt. 2007 (CEST)