Kategorie:Geflügelbrühe

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Version vom 10. April 2018, 14:53 Uhr von CTHOE (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Hühnerbrühe

Grundlage von Geflügelbrühen sind Suppenhühner, Hühner aber auch Enten, Gänse oder deren Karkassen. Dabei entstehen Brühen, die man als Vorspeisen oder mit den entsprechenden Suppeneinlagen als Hauptspeisen servieren kann. Am bekanntesten ist sicher die Hühnersuppe, die am besten im Sommer mit frischen Suppengrün auf den Tisch kommt. Schon alleine für die Hühnersuppe gibt es so viele verschiedene Rezepte, dass sie eine ganze Kategorie füllen. Brühen bilden auch die Grundlage für Saucen, die man zu Geflügelfleisch servieren kann. So kann es nicht falsch sein, sich einen gewissen Vorrat von Brühen anzuschaffen. Man wird sie sicher sehr schnell wieder benötigen.

Unterkategorien

Diese Kategorie enthält folgende Unterkategorie:
In Klammern die Anzahl der enthaltenen Kategorien (K), Seiten (S), Dateien (D)

H

Seiten in der Kategorie „Geflügelbrühe“

Folgende 10 Seiten sind in dieser Kategorie, von 10 insgesamt.

Medien in der Kategorie „Geflügelbrühe“

Diese Kategorie enthält nur folgende Datei.