Kategorie:Croques

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Version vom 17. Juli 2017, 12:42 Uhr von CTHOE (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Eine Flöte

Croques sind eigentlich die französischen Sandwiches.

Man verwendet zu Herstellung Toast, wie man es auch bei den Sandwiches tut. Doch in Deutschland hat sich der Begriff ganz anders entwickelt. So ist ein Croque in Deutschland ein belegtes Baguette, das in der Regel überbacken ist. Wie sich das entwickelt hat, ist nicht bekannt. Vielleicht deswegen, weil es viele Bringdienste so auf ihre Karte geschrieben haben und Toast für den Transport ja eher ungeeignet ist. Durch diese unterschiedliche Verwendung des namens Croque sind hier also zwei Sorten Rezepte zusammengefasst: die Rezepte aus der französischen und die aus der deutschen Küche. Alles nicht schlimm, wenn man es weiß und vor allem wenn man weiß, wo man suchen muss. Also nichts wie ran an die Rezepte und nachgekocht, egal, ob nun mit Toast oder mit Baguette.

Medien in der Kategorie „Croques“

Folgende 6 Dateien sind in dieser Kategorie, von 6 insgesamt.