Diskussion:Chermoula

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Version vom 16. Mai 2015, 14:33 Uhr von CTHOE (Diskussion | Beiträge) (→‎Koriander)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Koriander[Quelltext bearbeiten]

Das mit der Austauschbarkeit von Korianderkraut und -samen kann nicht hinkommen. Das Kraut gehört in die Kategorie „Grün, grasig, stark duftend“ während die Früchte „floral, rosig, blumig“ ganz andere Aromastoffe enthalten. Beide harmonieren zwar wunderbar, aber sind kein Ersatz füreinander. Falls die Paste erhitzt wird, würde ich sowieso kein Koriandergrün benutzen, weil dessen Aromen sehr hitzelabil (max. bis 50 °C erhitzbar) sind. Mit Gruß -- NikiWiki (Diskussion) 15:16, 16. Mai 2015 (CEST)

Danke, Niki, für die Hinweise. Ich habe erstmal das Rezept im Original übernommen, dort steht Koriandergrün. Da aber zurzeit kein Korianderkraut zu bekommen war, habe ich die Körner als Ersatz angegeben und die Paste auch so zubereitet. Sie riecht schon mal wunderbar. In 1 Std. gehe ich ans Kochen. Mal sehen, wie es schmeckt.

Deine Hinweise habe ich in die Zutatenliste eingearbeitet. Vielleicht ist das nun eher in deinem Sinne. --Gruß Claus (Diskussion) 15:33, 16. Mai 2015 (CEST)