Benutzer Diskussion:NikiWiki/Archiv 2012

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
< Benutzer Diskussion:NikiWiki
Version vom 10. Januar 2013, 19:56 Uhr von NikiWiki (Diskussion | Beiträge) (Archiv 2012)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche


Schnelles Löschen[Quelltext bearbeiten]

Du bist ja schnell beim löschen neuer Spam-User. Machst du das automatisch? Wenn ja wie? oder nur Zufall? Gruß --Maik 15:27, 7. Jun. 2012 (UTC)

Hi Maik! Das ist alles reiner Zufall. Ich komme momentan nicht zu richtiger inhaltlicher Arbeit, habe es mir aber vorgenommen wenigstens ein- bis zweimal am Tag vorbei zu schauen und Kleinigkeiten zu erledigen. Im Moment das halt Spam löschen. Viele Grüße -- Niki 17:51, 7. Jun. 2012 (UTC)
Schade eigentlich. Hast du vielleicht in paar Ideen, Kritik, Bilder fürs Gesundheitsportal? Gruß --Maik 19:14, 7. Jun. 2012 (UTC)

Gedankenstrich[Quelltext bearbeiten]

Moin! Wo ist denn der Gedankenstrich auf meiner Tastatur? --Claus 11:19, 24. Sep. 2012 (UTC)

Moin moin ==> – <== Gruß --Andy 13:34, 24. Sep. 2012 (UTC)
Lieber Andy! das löst nicht mein Problem. Ich habe auf meiner Tastatur das Minuszeichen (-) im Zahlenblock und den Strich (-) rechts neben der Punkt/Doppelpunkttaste. Welches ist der Gedankenstrich? Auch hier bei Wikipedia finde ich keinen Hinweis. --Claus 13:54, 24. Sep. 2012 (UTC)
Ohne Witz, dies ist der Gedankenstrich, probier's aus! Gruß --Andy 14:05, 24. Sep. 2012 (UTC)
Mit viel Ernst: ich sehe keinen Unterschied. Erzähl mir doch, welche Taste Du verwendest. --Claus 15:19, 24. Sep. 2012 (UTC)
So geht das: Halbgeviertstrich erzeugen in der Wikipedia. HTH -- Niki 14:59, 26. Sep. 2012 (UTC)

Löschvorschläge[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Niki! Schön, dass Du da mal aufräumst! Ich vermisse jedoch Deine Kommentare und Entscheidungsgründe bei gewissen LV, wo jemand (auch ich) Alternativvorschläge gemacht hat oder wo die Pro-Kontra-Balance ausgeglichen ist. Beispiele: Warmer Nudelsalat, Kategorie:Exzellente Bilder, Colabraten. Deine Meinung interessiert mich. Bitte in den Disk der bestehenden oder im Archiv der LV beantworten. --Claus 20:05, 5. Nov. 2012 (UTC)

Hi Claus! Ich habe alle Anträge als gescheitert kommentiert und verschoben, die in den letzten vier Wochen keine Mehrheit der Pro-Stimmen erzielen konnten. Alternativvorschläge habe ich nicht beachtet, so sie noch nicht umgesetzt wurden. Die nächste Runde (bei der dann wahrscheinlich auch gelöscht wird steht Anfang Dezember an.) Mit Gruß -- Niki 05:41, 6. Nov. 2012 (UTC)

Zubereitung:Hausbar[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Niki! Was habe ich beim zweiten Alkohol-Logo falsch gemacht, dass es nicht richtig dargestellt wird.

Und: Bitte löschen: Zutat:Spirituose, das ist eine Weiterleitung zu der Kategorie, wird aber noch in der Kategorie als Seite angezeigt.
Ähnliches gilt für Branntwein
Ahnliches gilt für Likör

Danke! --Claus 12:30, 12. Nov. 2012 (UTC)

Also, ich hab das jetzt geradegebogen. Offensichtlich ist der führende Doppelpunkt bei Weiterleitungen auf Kategorien signifikant. -- Niki 14:52, 12. Nov. 2012 (UTC)
Danke! Da fehlt noch die Lösung für das Bild Alkohol nein.png. Das Bild wird zu weit rechts am Rand dargestellt. -- Claus 15:57, 12. Nov. 2012 (UTC)
Huch, vergessen. Das liegt bestimmt an der Auflösung. Die „ja“-Variante ist 300 Pixel groß, die „nein“-Datei hat 22 Pixel. Das Mediawiki skaliert zwar nach unten, macht die Bilder aber nicht größer. Mit Gruß -- Niki 16:19, 12. Nov. 2012 (UTC)
Schade, dass sich der Autor (Daniel) nicht mehr (dazu) meldet. --Claus 19:06, 12. Nov. 2012 (UTC)

Zutat:Sbrinz[Quelltext bearbeiten]

Hi! Offensichtlich dürfen nur Admins Seiten speichern, in denen ein Weblink enthalten ist. Bei mir geht das nicht. Kannst Du das bitte beheben? --Claus 16:50, 16. Nov. 2012 (UTC)

Das ist leider Absicht. Solange ein Link nicht explizit freigeschaltet ist, kann er nicht verwendet werden. Ohne dies Maßnahme nimmt der Spam leider überhand. Falls du einen Link freigeschaltet haben willst, müsstest du bitte einen Administrator anmailen. Frustriert? Ich auch. Schönes Wochenende -- Niki 14:00, 17. Nov. 2012 (UTC)
Ich bin keineswegs frustriert, weil ich den Grund vermutete. Da Du aber Admin bist, wirst Du mir vielleicht den einen oder anderen diesbezüglichen Wunsch erfüllen. Ich werde auf einer meiner Unfertig-Seiten mal Step by Step eine Liste anlegen, wo welche Weblinks gespeichert werden müssen, die ich wegen meiner Artikelarbeit vorübergehend verberge. Übrigens: Der Abschnitt Community aus dieser Seite ist wohl nicht mehr ganz aktuell?! Gruß und happy weekend! --Claus 15:23, 17. Nov. 2012 (UTC)
Wünsche erfülle ich gerne. Kein Thema. Schönen Sonntag -- Niki 08:01, 18. Nov. 2012 (UTC)
Danke für Deine Mithilfsbereitschaft, die ich aber vermutlich nicht mehr zu beanspruchen brauche: Wenn man Weblinks nicht in eckige Klammern setzt, kann man die Seite speichern und der Weblink ist auf der Seite als solcher sicht- und aufrufbar! Beispiel: hier --Claus 13:02, 20. Nov. 2012 (UTC)
Das Vorgenannte klappt leider nicht immer. Warum, ist mir ein Rätsel. Würdest Du bitte hier und bei den Quelle-Angaben der Tabellen mal nachbessern? Ach so: Hast Du mal an die Beantwortung meiner E-Mail gedacht? --Claus 10:48, 22. Nov. 2012 (UTC)
Wie gesagt, Links gehen nur nach Freischaltung. Am besten mailst du Freischaltwünsche an einen Admin. Mit Gruß -- Niki 16:02, 24. Nov. 2012 (UTC)

Aktuelles[Quelltext bearbeiten]

Das Miner a lwasser ist unter Aktuelles immer noch falsch geschrieben. --Claus 21:09, 1. Dez. 2012 (UTC)

Danke. -- Niki 06:02, 2. Dez. 2012 (UTC)

Bitte freischalten[Quelltext bearbeiten]

www.espavino.com --Gruß Claus 22:03, 12. Dez. 2012 (UTC)

Done. -- Niki 11:47, 13. Dez. 2012 (UTC)
Hat leider nicht geklappt. Versuch das bitte mal auf der Seite Kategorie:Weinanbaugebiet in Spanien unter der Tabelle bei Quelle. --Gruß Claus 19:31, 13. Dez. 2012 (UTC)
Geht jetzt. -- Niki 04:24, 14. Dez. 2012 (UTC)