Benutzer Diskussion:NikiWiki

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Dies ist die Diskussionsseite des Benutzers NikiWiki

Bitte hier klicken, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Unterschreibe bitte Deinen Beitrag mit den folgenden
6 Zeichen: -- ~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und sei höflich.

/Archiv bis 2011 /Archiv 2012 /Archiv 2013 /Archiv 2014 /Archiv 2015 /Archiv 2016 /Archiv 2017

Offline-Version

Hallo Niki,

erstmal ein frohes neues Jahr! Ich hoffe, du bist gut reingekommen. Es gab ja eine Anfrage nach einer aktuellen Offline-Version. Du hattest 2016 mal ein Aard-Dictionary erstellt. Ist es aufwändig, eine aktuelle Version zu erstellen und mit welchem Skript hast du die Version damals erstellt? Ich würde mir das dann mal anschauen. Vielleicht könnten wir ja auch vierteljährig eine neue Version bereitstellen? Auch eine Version für Kiwix fände ich interessant, das scheint aber recht kompliziert zu sein...

Viele Grüße Andreas

Kategorie Vegetarische Nachspeisen

Hallo Niki,

mir ist aufgefallen, dass das Rezept Mousse au Chocolat mit Aquafaba nicht in der Kategorie Vegane Nachspeisen erscheint und (daher?) auch nicht als vegetarisch gekennzeichnet wird. Wie läuft das eigentlich generell mit der Kennzeichnung vegetarisch und was stimmt mit dem Rezept nicht?

Liebe Grüße, --Andreas (Diskussion) 08:01, 23. Feb. 2018 (CET)

Hi Andreas! Das habe ich schonmal beobachtet. Wenn’s passiert kann man die Seite editieren und ohne Änderung speichern, dann behebt sich das Problem. Ich werde mal gucken, ob man das HotCat updaten kann, damit wurde beide Male die letzte Änderung durchgeführt. Schönes Wochenende -- NikiWiki (Diskussion) 18:36, 23. Feb. 2018 (CET)

Slobfile

Hallo, Andreas schrieb, du hättest das slob von Kochwiki gemacht, also die Version 2018-04. Dazu habe ich eine Frage: wie hast du es gescrapet, dass alle Artikel drin sind? Bei meinem, Scrape sind nur 11.462 Stichworte drin, bei dir aber 16.817, hast du eine Ahnung woran das liegen könnte? Danke. -- Franc (Diskussion) 12:23, 28. Aug. 2018 (CEST)

Hi Franc! Hast du alle relevanten Namespaces (0, 14, 100, 102, 106, 108, 112, 116) beachtet? Mit Gruß -- NikiWiki (Diskussion) 18:45, 28. Aug. 2018 (CEST)
Danke fürs richtige einordnen dieses Beitrags erstmal ;) Die relevanten Namespaces habe ich vermutlich nicht ein gebunden, das wird es sein! Kannst du mir dein mwsrape Kommando geben? Also die Parameter, damit alles drin ist? Ich habe auf meinem Server die frwiki automatisiert monatlich laufen da könnte ich die kochwiki dazu nehmen. Wobei sich da nicht mehr viel tut scheint es mir. Danke. -- Franc (Diskussion) 07:59, 29. Aug. 2018 (CEST)
Mwscrape musst du x-mal mit --namespace <namespace> als z. B. mwscrape "${SRC}" --delay 1 --namespace 0 aufrufen. Danach kannst du mwscrape2lob mit --article-namespace 0 14 100 102 106 108 112 116 starten. Viel Glück -- NikiWiki (Diskussion) 18:39, 30. Aug. 2018 (CEST)
Danke. Die Parameter namespace und article-namespace kannte ich gar nicht, sind auch nicht dokumentiert in mwscrape aber in mwscrape2slob steht es drin, das hatte ich übersehen. Klar, dass dann weniger Artikel in meinem slob sind. Ich versuche es also nochmal mit den ganzen Namensräumen. -- Franc (Diskussion) 09:57, 31. Aug. 2018 (CEST)
Nachtrag: ich sehe gerade, ich selbst hatte einst diese neuen Parameter angestossen, weil ich es schon mal probiert hatte vor langer Zeit, das kochwiki zu scrapen. Igor hatte die Python Programme (mwscrape und mwscrape2slob) dann angepasst. Voll vergessen :) -- Franc (Diskussion) 11:00, 31. Aug. 2018 (CEST)
1A! Ist mit auch schon passiert. Tut etwas weh, wenn die Hand vor die Stirn klatscht, ist ansonsten aber nicht schlimm. -- NikiWiki (Diskussion) 17:10, 31. Aug. 2018 (CEST)
Hat geklappt!!! Jetzt habe ich in meinem kochwiki-Slob sogar noch mehr Einträge als die vom April 2018, nämlich 16.960 (statt 16.817). Ich hab jetzt einfach alle Aufrufe in ein Skript, das wird dann nacheinander abgearbeitet, also alle Namensräume der Kochwiki. Falls das Skript jemand interessiert, bitte sagen, dann post ich es. -- Franc (Diskussion) 10:46, 4. Sep. 2018 (CEST)