Benutzer Diskussion:Michael

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Version vom 21. Juli 2015, 23:04 Uhr von CTHOE (Diskussion | Beiträge) (→‎Ein Link hin zu kategorie:Kategorien)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Dies ist die Diskussionsseite des Benutzers Michael

Bitte hier klicken, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Unterschreibe bitte Deinen Beitrag mit den folgenden
6 Zeichen: -- ~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und sei höflich.

Hallo und Willkommen im Rezepte-Wiki! Es freut mich, dass du hier mitmachen möchtest! Wenn du Fragen zur Bedienung hast, kannst Du mir jederzeit Fragen stellen. Schau auch einmal in die Hilfeseiten rein.
Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß mit den Seiten von kochwiki.org --Gruß Andy (Diskussion) 12:19, 13. Jan. 2015 (CET)

Collection[Quelltext bearbeiten]

Hi Michael!

Vielen Dank für den Hinweis unter Koch-Wiki Diskussion:Offline.

Falls Du dich mit der Erweiterung auskennst, wäre es sehr nett, wenn Du uns helfen könntest, die notwendigen Vorlagen für den Buchgenerator zu erstellen.

Mit Gruß

-- NikiWiki (Diskussion) 17:29, 15. Jan. 2015 (CET)

Hallo NikiWiki, auskennen ist zur Zeit zu viel gesagt, aber ich bin technisch ein wenig bewandert, will mir bei Gelegenheit auch einen eigenen Wiki-Server zwecks Austesten aufbauen, und würde dich gern unterstützen. Ich könnte wenige Stunden (2-3) pro Woche beisteuern. Aber Kleinvieh macht ja auch Mist... -- Grüße Michael (Diskussion) 17:33, 16. Jan. 2015 (CET)

Dein Prov.-Huhn-Rezept...[Quelltext bearbeiten]

... wird mit z geschrieben: Provenzalisches Huhn und wird so auch gefunden und auf deiner Benutzerseite, die ich nicht ändern sollte, nicht ROT dargestellt. --Gruß Claus (Diskussion) 15:45, 12. Jul. 2015 (CEST)

Noch 'n Tipp[Quelltext bearbeiten]

Hi, Michael! Wenn du vor dem Abspeichern auf "Vorschau zeigen" klickst, kannst du dir das Ergebnis anschauen, ohne abzuspeichern. Dann klickst du am oberen Bildschirmrand auf "Zum Bearbeitungsfeld gehen", kannst deine Fehler korrigieren oder etwas ergänzen und nochmals auf "Vorschau zeigen" u.s.w. und dann auf "Speichern". So wird die Versionsgeschichte deiner Artikel übersichtlicher und, was derzeit noch nicht so wichtig ist, der Server weniger belastet. --Gruß Claus (Diskussion) 15:52, 12. Jul. 2015 (CEST)


Ein Link hin zu kategorie:Kategorien[Quelltext bearbeiten]

Der Link [[Kategorie:Kategorien]] wird auf Deiner Seite in der Fussleiste als eine Kategorie mit Namen Kategorien angezeigt und nicht oben auf der Seite, an der Stelle an der Du ihn positioniert hast. Dadurch war in Kategorien, der Sammelseite für alle Kategorien, Deine Seite aufgelistet. So bin ich hierher gekommen.

Wenn Du einen Doppelpunkt voranstellst [[:Kategorie:Kategorien]] dann erscheint es auf Deiner Seite auch als Link und wird nicht in der Fussleiste aufgeführt. Ich vermute einmal das war es auch was du ursprünglich beabsichtigt hattest. Eine kleine aber fiese Fallgrube von Mediawiki in die ich selbst auch schon mal gestolpert bin... --Coastgnu (Diskussion) 23:43, 15. Jul. 2015 (CEST)

Wer lebt wo[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast mitgeteilt, dass du in NRW lebst. Beachte bitte diese diese Diskussion. Möchtest du dich nach Kategorie:Benutzer aus Nordrhein-Westfalen verlinken? --Gruß Claus (Diskussion) 23:04, 21. Jul. 2015 (CEST)