Benutzer Diskussion:Awo

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Dies ist die Diskussionsseite des Benutzers Awo

Bitte hier klicken, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Unterschreibe bitte Deinen Beitrag mit den folgenden
6 Zeichen: -- ~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und sei höflich.

DynamicPageList

Hallo Andreas,

ich wollte noch mal nachfragen, ob ihr die Extension Dynamic Page List (third party) jetzt hier im neuen Wiki installieren könntet? -- Danke, Gero (Diskussion) 08:11, 7. Dez. 2014 (UTC)


Vran01 möchte als wieder als admin arbeiten, ist dies möglich? Andreas kommt aus Bayern

Adminrechte

Hi Andreas. Kannst du mich wieder zum Admin machen, damit ich die Portale bearbeiten kann? Gruß --Maik (Diskussion) 13:05, 20. Dez. 2014 (CET)

Rokkon-Foto

Hi, Andreas. Es wäre schön, wenn Du Dich an dieser Diskussion beteiligen würdest, bevor ich etwas ändere. Gleiche Bitte geht auch an Niki. --Gruß Claus (Diskussion) 21:15, 1. Jan. 2015 (CET)

Werbung

Servus Andreas, Frage, ist es ok, bei Nährwerten die Herkunft mitzuteilen? --Gruß Andy (Diskussion) 14:16, 14. Feb. 2015 (CET)

Warum nicht? Quellenangaben finde ich immer gut. Gruß, --Andreas (Diskussion) 16:50, 15. Feb. 2015 (CET)
Wunderbar, danke.--Gruß Andy (Diskussion) 18:13, 15. Feb. 2015 (CET)

AnKa

Hallo, Andreas! Bitte höflich um Erklärung, warum diese Seite gesperrt ist. Danke! --Gruß Claus (Diskussion) 12:31, 24. Feb. 2015 (CET)

Hallo Claus, ich verstehe die Frage nicht. Die Seite ist doch gar nicht gesperrt...? Gruß, --Andreas (Diskussion) 13:27, 24. Feb. 2015 (CET)
Oder meinst du den Benutzer? Der arbeitet jetzt unter diesem Benutzer, hatte sich doppelt angemeldet... --Andreas (Diskussion) 13:30, 24. Feb. 2015 (CET)
Ja, ich meinte den Benutzer! Danke für die Info. --Gruß Claus (Diskussion) 15:39, 24. Feb. 2015 (CET)

Kochwiki

aus Diskussionsseite von Wikipedia-User CTHOE hierher kopiert:

Hallo Claus, ich habe gesehen, dass du beim Kochwiki Administrator bist, andererseits, dass ihr zahlreiche Fotos habt. Habt ihr schon überlegt, bzw. versucht von WikiCommons Fotos einzubinden - denn das wäre für euch einfacher, anderseits wären eure Fotos ja auch in allen Wikis weltweit verwendbar. --lg aus Österreich,der auch fürs gute Essen immer was über :-) K@rl 21:49, 19. Mär. 2015 (CET)

Danke, war so eine Idee, die ja bei anderen Wikis auch schon üblich sind, egal welche Lizenz diese haben, denn dann sind eben nur diese Fotos frei und die des Wikis eben vielleicht eingeschränkt ;-) - das betrifft euch ja nicht, da ja eure eh eine CC Lizenz haben --gruß K@rl 23:06, 19. Mär. 2015 (CET)
Nur um gleich etwas zu zeigen WikiCheese Austria oder Wikicheeses :-) --gruß K@rl 23:21, 19. Mär. 2015 (CET)
Vielleicht noch ein Hinweis, wenn ihr nur Commons Fotos verwendet, dann habt ihr nie wieder Lizenz- oder URV-Probleme :-) --K@rl 23:25, 19. Mär. 2015 (CET)

Begrüßungstext

Moin, Andreas! Warum verwendest du zur Begrüßung nicht den Baustein {{subst:Willkommen}}? --Gruß Claus (Diskussion) 10:47, 7. Mai 2015 (CEST)

Weil ich mir den Baustein irgendwann einmal abgespeichert habe. Muss ich bei Gelegenheit mal aktualisieren. Übrigens kann/sollte man in solchen Texten wie der Begrüßung das du durchgängig groß schreiben. Gruß, --Andreas (Diskussion) 13:44, 7. Mai 2015 (CEST)
Dieser Meinung war ich bis vor kurzem auch. ... Und jetzt wieder, weil ich mich beim Duden aktuell informiert habe. (hier) Also müssen wir alle Texte überarbeiten, da wir ja den Leser persönlich anreden! Ich glaube, wir hatten hierzu Ende letzten Jahres auch eine kurze Diskussion im Koch-Wiki, die jedoch in der Kleinschreibung endete. --Gruß Claus (Diskussion) 14:42, 7. Mai 2015 (CEST)
Hier ist die Diskussion.--Gruß Claus (Diskussion) 15:23, 7. Mai 2015 (CEST)
Ob groß oder klein war da aber kein Thema. Gruß, --Andreas (Diskussion) 15:41, 7. Mai 2015 (CEST)
Und warum änderst du jetzt auf Sie??? --Andreas (Diskussion) 15:44, 7. Mai 2015 (CEST)
Hab ich Blödmann jetzt wieder rückgängig gemacht. Sorry! --Gruß Claus (Diskussion) 15:45, 7. Mai 2015 (CEST)

Sabayone

Servus Andreas, könntest du bitte den Artikel Portweinsabayone überarbeiten, mein deutsch ist heute katastrophal, danke.--Gruß Andy (Diskussion) 13:31, 13. Mai 2015 (CEST)

Merci Andreas!--Gruß Andy (Diskussion) 16:12, 13. Mai 2015 (CEST)

Fragen über Fragen

Nee, nur zwei:

  1. Der Benutzer:Woltera wird wohl nicht mehr benötigt?
  2. Die Datei Lammkeule.jpg zeigt wohl keine Keule, sondern eine Hachse. Ich bin da etwas verunsichert, weil m.M. nach eine Keule den "Schinken" mit einem Stück Bein beinhaltet. Siehe: Lammkeule-2-CTH.JPG. Gehst du mit mit kondom? --Gruß Claus (Diskussion) 22:04, 2. Jun. 2015 (CEST)
ad 1: Ich glaube nicht, dass der weg kann. Auf meiner Rezeptseite kann man sehen, dass meine alten Rezepte noch dem Benutzer zugeordnet sind.
ad 2: Es ist der obere Teil einer Keule, die werden manchmal so angeboten. Für eine Haxe ist das Stück Fleisch viel zu dick... Gruß, --Andreas (Diskussion) 08:29, 3. Jun. 2015 (CEST)
ad 2: Das gibt Sinn. Danke! --Gruß Claus (Diskussion) 09:42, 3. Jun. 2015 (CEST)

Wer lebt wo

Hallo, Andreas! Du hast dich als Münsteraner aus NRW geoutet. Siehe Küchentisch. Willst du dich kategorisieren? (Benutzer aus Nordrhein-Westfalen) --Gruß Claus (Diskussion) 14:33, 21. Jul. 2015 (CEST)

Extra Hot Chilisauce

Hi Andreas!

ich habe gerade die jährliche Portion Chilisoße gekocht und bin, wie immer, sehr angetan!

Mit Gruß

-- NikiWiki (Diskussion) 09:59, 10. Okt. 2015 (CEST)

Danke, das freut mich. Ich hatte in diesem Jahr leider nicht genügend Chilis. Gruß, --Andreas (Diskussion) 10:42, 10. Okt. 2015 (CEST)

GT

Hallo, Andreas! Alles Gute, Schöne und Schmackhafte zum Geburtstag! --Gruß Claus (Diskussion) 11:40, 11. Dez. 2015 (CET)

Danke schön, Claus. --Andreas (Diskussion) 09:52, 12. Dez. 2015 (CET)
Wie vor! --Gruß Claus (Diskussion) 10:28, 12. Dez. 2019 (CET)

Anfrage

Hi! Kannst du bitte mal prüfen, on du zu dieser Datei eine Beschreibung einfügen kannst? In welchem Rezept kommt das vor? Gleiche Frage auch zu dieser Datei. --Gruß Claus (Diskussion) 15:30, 29. Dez. 2015 (CET)

Hallo Claus, die Fotos sind von Andy. Grüße und guten Rutsch, --Andreas (Diskussion) 16:32, 29. Dez. 2015 (CET)
Sorry, ich verwechsle euch gelegentlich. --Gruß Claus (Diskussion) 17:01, 29. Dez. 2015 (CET)

Statistiken

Leider kommen keine Statistiken mehr. Absicht? --Gruß Claus (Diskussion) 20:42, 10. Aug. 2016 (CEST)

Kannst du mir bitte hierauf eine Antwort geben. Ich vermisse die Kurven, die du erstellt hast. --Gruß Claus (Diskussion) 15:39, 28. Jan. 2017 (CET)

Bitte beachten

diese Ergänzung. --Gruß Claus (Diskussion) 21:38, 31. Okt. 2016 (CET)

Sorry, ich habe dich mal wieder verwechselt. --Gruß Claus (Diskussion) 21:42, 31. Okt. 2016 (CET)

Geburtstag

Lieber Andreas!
Alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit, Glück und immer was zu kochen! Gruß Claus

Performance

Hi Andreas!

Frohes Neues!

Könntest Du bei Strato ein Ticket wegen der seit dem 22. schlechten Performance aufmachen? Im Piwik sieht man ganz gut, wo es losging, und das es auch mit sinkender Last nicht besser wird.

Alles Gute

Niki

Hallo Niki, danke, Dir auch ein frohes neues Jahr. Ich habe ein Ticket eröffnet. Mal sehen, was die sagen... Gruß, --Andreas (Diskussion) 12:12, 11. Jan. 2017 (CET)
Das Ticket ist noch offen, die Werte scheinen sich aber langsam wieder zu bessern... Gruß, --Andreas (Diskussion) 10:51, 16. Jan. 2017 (CET)

Markennamen

Hallo, Andreas! Gibt es hierzu schon etwas Neues? --Gruß Claus (Diskussion) 15:32, 28. Jan. 2017 (CET)

Hallo Claus, ich hatte ja einen Brief dort hin geschickt, dass ich die entsprechenden Seiten ändere bzw. entferne. Daraufhin kam von denen nichts mehr, sie waren wohl zufrieden... Interessant finde ich, dass z.B. Chefkoch weiter voll ist mit Choco-Crossies-Rezepten... Gruß, --Andreas (Diskussion) 17:19, 3. Feb. 2017 (CET)
Interessant ist auch, dass in Wikipedia diesbezüglich gar nichts passiert... --Gruß Claus (Diskussion) 18:25, 3. Feb. 2017 (CET)

Kontaktaufnahme

Hi Andy!

Ich versuche seit ein paar Wochen eine Mail an dich zu schreiben und bin jetzt die Mailanschriften (2 GMX, 1 Google), die ich von dir habe, durch. Über die Wiki-Mail habe ich es auch probiert. Du bist selbstverständlich nicht verpflichtet zu antworten, aber ein kurzes „hab’ ich bekommen“ wäre sehr nett.

Schönen Feierabend

-- NikiWiki (Diskussion) 18:06, 21. Nov. 2017 (CET)

Hi Niki, ich habe dir eine Mail geschickt. VG, --Andreas (Diskussion) 08:56, 23. Nov. 2017 (CET)

Geburtstag

Lieber Andreas!
Noch nen Kuchen: Alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit, Glück und immer was zu kochen! Sorry für die kleine Verspätung! Gruß Claus
Danke, Claus! --Andreas (Diskussion) 14:32, 12. Dez. 2017 (CET)

Bitte um Nachhilfe

Hallo, Andreas, bitte mal nachsehen, ob man die Formatierung mit der Zeitleiste so lassen kann. Vielleicht hast du ja einen bessere Lösung: dieses Rezept. --Gruß Claus (Diskussion) 21:01, 24. Jan. 2018 (CET)

Also optisch finde ich es nicht so schön... Soll das denn eine Grafik bleiben oder eine Tabelle werden? Gruß, --Andreas (Diskussion) 07:52, 26. Jan. 2018 (CET)
Ich suche nach einer Möglichkeit, die verschiedenen Kochschritte auf einer Zeitachse zu verdeutlichen. Dass die Grafik nicht schön ist, war u.a. der Grund dich zu fragen. --Gruß Claus (Diskussion) 12:00, 26. Jan. 2018 (CET)

Konfiguration der ParserFunctions

Hey Andreas, könntest du die String Funktionalität der ParserFunctions aktivieren, dafür muss in die LocalSettings.php $wgPFEnableStringFunctions = true; hinzugefügt werden.

Nowiki

Hallo,Andy! Ich kenne die Syntax von Nowiki nicht mehr. Ich bitte um Hilfe. Gruß Claus

Hallo Claus, das funktioniert so:
<nowiki>[[Wiki-Syntax]] die nicht [[Beachtung|beachtet]] wird</nowiki>
Viele Grüße, --Andreas (Diskussion) 21:32, 13. Apr. 2022 (CEST)

Visual Editor

Hi Andreas!

Ich habe lokal den Visual Editor getestet und denke, dass er ausgerollt werden könnte. Wie siehst Du das? Und meinst Du, wir sollten den Twitter-Button entfernen?

LG,

--NikiWiki (Diskussion) 10:05, 29. Jul. 2023 (CEST)

Hi Niki, von mir aus gerne ausrollen. Wegen Twitter: Da ist doch sowieso nicht viel drüber passiert, oder? VG, --Andreas (Diskussion) 09:26, 31. Jul. 2023 (CEST)