Zutat Diskussion:Rote Bete

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Moin, finde die neue abschnittsweise Gliederung mit "Gesundheitshinweise" und "Verarbeitungshinweise" ganz gut, und übersichtlich! Habe soeben noch zwei Textblöcke nach oben in den allgemeinen Infotext-Abschnitt verschoben, weil dort zugehörend.

Folgende Frage zu den Gesundheitshinweisen: Das "rotfärbende Ereignis" nach Rote-Bete-Genuss wirkt sich auf den Stuhlgang noch "wesentlich dramatischer" als auf den Urin aus, und soll bei Unkenntnis auch schon gelegentlich zu panikartigen Reaktionen geführt haben ("befürchtete Darmblutung" etc.). Sollte ein entsprechender Hinweis mit aufgenommen werden?

Übrigens ist in Wikipedia zwar der "Urin-Hinweis" enthalten, aber an einen "Stuhlgang-Rotfärbungs-Hinweis" hat man/frau sich dort bisher "nicht rangetraut" (Stuhlgang ist halt irgendwie ein Tabu-Thema...)?! Bitte mal um Meinung dazu, ergänze den Text gerne entsprechend. Grüße --horst 16:33, 7. Feb 2007 (CET)

Dazu kurze Info: Text wurde jetzt entspr. ergänzt.--09:33, 20. Feb 2007 (CET)