Zutat Diskussion:Reh

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Zarter Braten[Quelltext bearbeiten]

Ich bin nicht ganz glücklich mit diesem Satz:

>>Besonders zarten Braten liefert die Rehkeule. Das Fleisch muss gut abgehangen und vor der Zubereitung gehäutet sein. Damit das magere Fleisch während des Garens nicht austrocknet, sollte es gespickt werden. Dazu zieht man mit Hilfe einer Spicknadel Speckstreifen längs der Muskelfasern durch das rohe Fleisch.<<

Aus meiner Sicht nicht ganz zutreffend. Es gibt durchaus viele Möglichkeiten das Fleisch so zu behandeln, dass es saftig bleibt. Ich persönlich würde den Satz löschen.

--Cromium (Diskussion) 08:29, 20. Mai 2014 (CEST)

Sehe ich auch so. Kannst du gerne löschen. Gruß, --Andreas (Diskussion) 09:34, 20. Mai 2014 (CEST)
Als Jäger stört mich der Abschnitt "Teilstücke". Ich würde gerne diesen Abschnitt so gestalten: Benutzer:Cromium/Rezept in Arbeit
Spricht etwas dagegen? --Cromium (Diskussion) 22:02, 20. Mai 2014 (CEST)
Do it! --CTHOE (Diskussion) 22:34, 20. Mai 2014 (CEST)
Und zwar auf jeden Fall. Gruß --Maik (Diskussion) 06:36, 21. Mai 2014 (CEST)

Rehfleisch im Supermarkt[Quelltext bearbeiten]

Hat jemand schon mal Rehfleisch im Supermarkt bekommen? Hirsch ja, aber Reh? --Cromium (Diskussion) 14:08, 23. Feb. 2016 (CET)

Rehfleisch als Importware[Quelltext bearbeiten]

Außerdem stört mich dieser Absatz. Korrekt, wenn mit Bezug auf Hirschfleisch. Ich habe noch nie von importiertem Rehfleisch gehört. Daher würde ich den Absatz streichen. --Cromium (Diskussion) 14:11, 23. Feb. 2016 (CET)

Außerhalb der Jagdsaison, aber auch während dieser ist Tiefkühlware im Handel erhältlich. Diese hat den Vorteil, dass sie nicht so schnell verdirbt. Es sollte jedoch beim Kauf darauf geachtet werden, dass das Mindesthaltbarkeitsdatum mindestens 8 Wochen entfernt ist. Zudem ist wichtig, dass sich die Jagdzeit auf der südlichen Halbkugel für Hirschwild gegenüber der europäischen unterscheidet. Auf der südlichen Halbkugel ist die Hauptsaison nämlich von Februar bis Mai. Aus diesem Grund sollte vor allem bei Tiefkühlware auch auf die Herkunft des Wildfleisches auf der Verpackung geachtet werden.

Bitte beachten: Landesjagdverband NRW --Gruß Claus (Diskussion) 15:23, 23. Feb. 2016 (CET)
Passt schon. Auch die reden von Hirschen (Rotwild). --Cromium (Diskussion) 04:43, 8. Mär. 2016 (CET)