Zutat Diskussion:Karotte

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Neues Rezept?[Bearbeiten]

Aus diesem Text: (Den ich aus dem Artikel geschnitten habe)

Als Rohkost sind sie einfach anzubieten. Schön raspeln, dann mit aufgeschlagenem Creme Fraiche und etwas Kräuter vermischen, schon ein schöner Salat. Zu Suppen als Bestandteils des so genannten Suppengrüns, als Bestandteil von Tomaten-Nudel-Saucen oder als Gemüse frisch gekocht, immer ein Genuss.


--CTHOE 19:06, 17. Mai 2009 (UTC)

Purple Haze[Bearbeiten]

Hi Claus!

Möhren in Lila gibt es manchmal sogar bei Reichelt, in Bioläden öfters und auch schon seit ein paar Jahren. -- NikiWiki (Diskussion) 16:42, 28. Mär. 2015 (CET)

Danke für den Tipp! Hast das ja schon geändert- Meinst Du Möhren oder Möhrensamen? Und wer ist Reichelt? Wir werden die Möhren in wenigen Tagen säen. --Gruß Claus (Diskussion) 17:10, 28. Mär. 2015 (CET)
Richtige Karotten mit Grün dran. Reichelt war eine traditionsreiche Supermarktkette in Berlin, die IMHO den ersten Selbstbedienungsladen der Republik eröffnete. Die Marke gehört mittlerweile zu Edeka. Auf die Möhren kannst du dich freuen, sie sind geschmacklich extrem möhrig, aber nicht viel süßer als andere (frische) Möhren. -- NikiWiki (Diskussion) 19:05, 28. Mär. 2015 (CET)
Danke, ich freue mich. --Gruß Claus (Diskussion) 19:48, 28. Mär. 2015 (CET)