Zutat Diskussion:Kaiserschote

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Das einzige Rezept, das ich in meinen drei Kochbüchern über Zuckerschoten finden konnte, sagt, dass man sie blanchieren soll. Hier wird das nun "verboten". Warum? - Bin neugierig...

Servus unbekannter user, die Kaiserschoten sind ein trickreiches Gemüse, da sie ihren ganzen Charme verlieren, wenn man sie blanchiert. Weder sollten sie ins kochende Wasser, noch sollten sie gedünstet werden, und das Fädeln ist heute fast auch nicht mehr nötig. Wäre doch auch sehr schade wenn der schöne Biss der Schoten verloren ginge, gell? Noch eines, verboten ist es natürlich nicht dieses Gemüse totzukochen. Gruß --Andy 11:26, 14. Jun. 2007 (CEST)
Ja vielen Dank für diese Information. Ich war in der Tat auf der Suche nach einem Rezept für die Pfanne; bzw. eigentlich wollte ich wissen, was ich dann auf dieser wirklich sinnvollen Seite entdecken konnte (Zubereitung:Garzeiten)- nämlich wie lange ich die Schoten braten darf. Gruß Rupert Pupkin--83.135.130.87 13:29, 14. Jun. 2007 (CEST)
Die Schoten sollten maximal 5 Minuten gebraten werden, wenn man sie mit Biss haben möchte. --Andy 14:31, 14. Jun. 2007 (CEST)

Warum soll man die Schoten nicht roh essen dürfen? Sie schmecken roh hervorragend. Gruß, --Andreas 15:44, 16. Feb. 2010 (UTC)

Danke für den Hinweis Andreas, Rezept angepasst (ich hatte wohl Bohnen im Kopf). Gruß --Andy 18:56, 16. Feb. 2010 (UTC)