Zutat Diskussion:Champignon

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Dosenpilze[Bearbeiten]

Zitat:

"Auch sollte man Champignons aus der Dose nicht unterschätzen. Man verwendete sie zwar ganz anders als frische Champignons (weil ihnen schon das Wasser entzogen wurde)"

Wenn ich das richtig sehe, ist eher das Gegenteil der Fall: die frischen Champignons werden vor dem Eindosen bereits vorgekocht und der Dose (oder dem Glas) sogar noch Wasser bis obenhin zugefügt, um die Pilze einigermaßen stramm ansehnlich zu halten. Oder gibt es dazu andere Meinungen bzw. so etwas wie Trockenpilze in der Dose? --Bacalhau 08:26, 12. Sep. 2009 (UTC)

zu: Zubereitungstipp eines Sternekochs[Bearbeiten]

Welcher Sternekoch?

Ohne weitere Angabe, wer das denn nun war, ist diese Überschrift etwas unglücklich. Methodisch falsch sowieso... --Coastgnu (Diskussion) 16:29, 14. Okt. 2015 (CEST)

Wer das war, weiß ich nicht mehr. Vielleicht fällt's mir mal wieder ein. Wir sind im Wiki. Ändere oder lösche, wenn du möchtest.--Gruß Claus (Diskussion) 20:48, 14. Okt. 2015 (CEST)
Schade, ich fände es für den Artikel gut wenn man das beibehalten könnte. Ein Sternekoch ist doch schon einmal eine gewichtige Stimme und wertet die Qualität der Aussage auf.
Versuch doch noch mal das Zitat zu belegen. --Coastgnu (Diskussion)