Zutat Diskussion:Bonifaz

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hmm..., das sieht schon nach einer Werbeseite aus, oder? Mal generell die Frage: Sollten wir nicht Käsesorten anstatt Käsemarken beschreiben? Gruß, --Andreas 06:33, 10. Okt. 2011 (UTC)

Das sieht tatsächlich nach einer Werbeseite aus. Ich glaube dass lässt sich bei Käse, Bier und vielen, vielen anderen Zutaten heute gar nicht mehr vermeiden. Ein Blick in die Käsetheke auf dem Markt zeigt, dass man mit Markennamen sogar hier arbeitet. Will man einigermaßen umfassend informieren, dann kommt man um die Marken heute nicht mehr drumrum. Weil es nach M;arken angeboten wird.
Was ist denn an den Käsesorten noch zu beschreiben? Ich denke das Käseportal sagt da schon ziemlich alles. Siehst du Lücken? Wenn ja wo, werde ich versuchen zu stopfen.Gruß --Maik 10:40, 10. Okt. 2011 (UTC)
Das überzeugt mich nicht. Mal anders gefragt: Was hat der Bonifaz, was ihn so besonders macht, dass er eine eigene Seite bekommt. Meiner Meinung nach nichts. Es ist ja noch nicht mal ein bestimmter Käse, sondern ein Markenname, der verschiedene Käsesorten eines Herstellers unter diesem Namen zusammenfasst. Ansonsten müsste ja jeder Weichkäse von Aldi, Lidl, Edeka, etc. seine eigene Seite bekommen. Und nebenbei, das Bild zeigt auch keinen Käse, sondern werbeträchtig die Verpackung. Also, ein Roquefort oder ein Camembert ist eine Käsesorte, ein Bonifaz oder Cambozola nicht. Warum sollen wir beim Käse etwas machen, was wir bei Wein oder bei Zutaten auch ausdrücklich nicht machen? Gruß, --Andreas 09:50, 12. Okt. 2011 (UTC)
Immer mal langsam. "Kunde-Käsetheke-Bonifaz???" "User-Rezepte-Wiki-Bonifaz!" so einfach soll es sein. Mehr macht derr Artikel nicht. Der Artikel wird das Kaufverhalten der Welt nichts ändern (787 mal aufgerufen), man wird nur wissen, welche verschiedene Sorten es gibt. Es ist übrigens ein bestimmter Käse. So mal am Rande. Was machen wir den bei Wein oder bei Zutaten ausdrücklich nicht? Gruß --Maik 11:33, 12. Okt. 2011 (UTC)
Andreas-Käsetheke-Bonifaz???->"Bitte geben Sie mir ein Stück zum Probieren" ;-) Die Seite bietet halt keinerlei Mehrwert. Man kann auch auf die Verpackung schauen. Und natürlich wird die Seite das Kaufverhalten nicht ändern. Aber bei Wein und anderen Produkten (Ausnahme:Bier) gibt es halt keine Marken als Zutat (keine Zutat Nutella und keine Zutat Blanchet). Es reichen halt die Zutaten Weichkäse und Weißschimmelkäse um diese Käsesorte zu charakterisieren. Alles andere ist überflüssig. Und warum gibt es z.B. den Weichkäse von Aldi hier nicht als Zutat??? Warum sollten wir helfen, den Namen weiterzuverbreiten? In Rezepten sollte man die Zutat sowieso nicht verwenden... Hört sich vielleicht kleinlich an, aber ich finde, das sollte prinzipiell entschieden werden. Nicht persönlich nehmen, ich weiß, dass du viel Zeit in das Käseportal gesteckt hast. Gruß, --Andreas 11:57, 12. Okt. 2011 (UTC)