Zutat Diskussion:Artischocke

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hallo,

zu der Aussage, dass Artischocken nicht roh verzehrt werden können, wollte ich fragen, ob da jemand genaueres zu weiss. Sind dann noch schädliche Stoffe drin?

Gerade las ich in einem Forum nämlich folgendes:

Sehr lecker ist übrigens auch rohe Artischocke. Man muss da nur etwas Übung haben um sie richtig zu rüsten. Alles nicht essbare wird entfernt und der Rest wird ganz fein gehobelt und dann nur mit etwas Ölivenöl, Zitronensaft, Salz und evtl. Petersilie übergossen. Lecker! http://www.chefkoch.de/forum/2,9,107005/Wie-bereitet-man-Artischocken-zu.html

Naja, die in diesem Wiki hier vertretene Ansicht habe ich dann auch noch woanders gelesen:

Artischocken werden nie roh, sondern immer im gekochten Zustand verzehrt. http://www.ernestopauli.ch/Essen/Kochtips/Artischocke.htm

Das sind jetzt vielleicht beides keine belegenden Quellen, deshalb würd' mich die Meinung eines "Wissendenden" interessieren.

Gruß, Kai

Einfach mal ausprobieren? --Cromium (Diskussion) 06:39, 8. Mär. 2016 (CET)

Abschnitt Küche sollte überarbeitet werden. Es stimmt ganz sicher nicht, dass nur die Herzen gegessen werden. --Cromium (Diskussion) 06:40, 8. Mär. 2016 (CET)