Zutat:Strega

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Strega
Strega
(Basismenge fehlt) enthalten:
Brennwert: keine Angabe / keine Angabe
Fett: keine Angabe
Kohlenhydrate: keine Angabe
Eiweiß: keine Angabe
Salz: keine Angabe
Cholesterin: keine Angabe
Ballaststoffe: keine Angabe
Rezepte, die auf diese Zutat verweisen.

Der Strega ist ein italienischer Kräuterlikör, der mit langer Tradition in der Distillerie Strega Alberti Benevento hergestellt wird. Schon 1860 wurde er erfunden und professionell hergestellt. er ist nicht so bitter wie seine Kontrahenten, eher leicht süßlich. Durch die geheime Mischung verschiedener Kräuter ist er schlecht zu beschreiben. Als ehestes könnte man ihn mit dem Galliano vergleichen, auch wenn der Vergleich nicht wirklich zutrifft.

Der Strega wird nach dem Essen gereicht, ist also ein Digestif. er ist hauptsächlich in Italien bekannt, aber man kann ihn auch in Deutschland in ausgesuchten Läden erwerben. Auch in der Cocktail-Szene hat er mittlerweile Einzug gehalten, weil er den Cocktails eine ganz besondere Note verleiht.


Siehe auch[Bearbeiten]

  • ...