Zutat:Queso de Collada

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Queso de Collada
Queso de Collada
(Basismenge fehlt) enthalten:
Brennwert: keine Angabe / keine Angabe
Fett: keine Angabe
Kohlenhydrate: keine Angabe
Eiweiß: keine Angabe
Salz: keine Angabe
Cholesterin: keine Angabe
Ballaststoffe: keine Angabe
Rezepte, die auf diese Zutat verweisen.

Der Queso Collada ist ein halbfester Schnittkäse, der aus pasteurisierter Ziegenmilch hergestellt wird. Er stammt aus der Provinz Asturien in Spanien und wird dort im Bereich der Stadt Cireño. Er wird in zylindrischen Formen von 450 g hergestellt. Seine Rinde ist teilweise von weißem Edelschimmel bedeckt, teilweise gelb, sein Fleisch ist elfenbeinfarben und dabei recht rauh. Der Queso Collada ist mittelmäßig würzig und kann seine Herkunft von der Ziegenmilch nicht verleugnen. er kommt Vakuum-verpackt in den Handel. Doch bevor er in den Handel kommt muss er um die drei Monate reifen. Der Käse hat einen sehr angenehmen , ausgewogenen und harmonischen Geschmack. Man isst ihn mit knusprigen Brot, er passt aber auch zu Früchten und Nüssen. Ganz besonders gerne wird er mit Quittengelee gegessen. Zum Queso Collada passt ein trockener Rotwein. Man wählt am besten einen aus dem Weinanbaugebiet Ribera del Duero.