Zutat:Pisang Ambon

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pisang Ambon
Pisang Ambon
(Basismenge fehlt) enthalten:
Brennwert: keine Angabe / keine Angabe
Fett: keine Angabe
Kohlenhydrate: keine Angabe
Eiweiß: keine Angabe
Salz: keine Angabe
Cholesterin: keine Angabe
Ballaststoffe: keine Angabe
Rezepte, die auf diese Zutat verweisen.

Der Pisang Ambon ist ein Likör, der aus Indonesien stammt. Holländische Seefahrer brachten ihn mit nach Europa. Auch wenn das alles lange her ist, ist der Likör in Europa nur schwer zu erwerben. Er wird inzwischen in den Niederlanden hergestellt, aber immer noch in kleiner Menge. Er fällt besonders durch seine grüne Farbe auf. Der Name ist ein Kunstname. Pisang ist eine Banane, die auf den Ambon-Inseln gedeiht. Der Likör verwendet diese Banane nicht. Er wurde nur ob der Herkunft auf den Likör projiziert.

In der Cocktailküche macht sich der Pisang Ambon sehr gut. Er bereichert die Geschmacksauswahl der Drinks sehr stark. Er wird aus Früchten, Gewürzen und Kräutern hergestellt, eine Mischung, die sich immer dominant auf einen Drink auswirkt. Zu dem Likör passen leicht saure Säfte wie Orangensaft sehr gut. So hat man schon einen sehr einfachen aber auch sehr besonderen Longdrink geschaffen.

Siehe auch[Bearbeiten]

  • ...