Zutat:Pimm's No 1

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Pimm's No 1
Pimm's No 1
(Basismenge fehlt) enthalten:
Brennwert: keine Angabe / keine Angabe
Fett: keine Angabe
Kohlenhydrate: keine Angabe
Eiweiß: keine Angabe
Salz: keine Angabe
Cholesterin: keine Angabe
Ballaststoffe: keine Angabe
Rezepte, die auf diese Zutat verweisen.

Pimm’s No. 1 ist eine Spirituose, die auf Gin basiert. Sie hat eine lange Tradition. Namensgebend war wohl ein Barbesitzer Namens James Pimm, der das Getränk erfunden haben soll. Das soll schon 1890 gewesen sein. Die Nachkommen des James Pimm machten einen Handel daraus und verkauften den Pimm’s No. 1 in Flaschen und konnten so einen guten erfolg erzielen.

Wie so viele Rezepte, ist auch das des Pimm’s No. 1 gehütet wie ein Staatsschatz. Man weiß nur, dass er mit Gin zubereitet wird. in der Cocktail-Bar hat sich der Pimm’s No. 1 heute etabliert. Viele Drinks setzen den Likör gerne ein um einen unverwechselbaren Geschmack zu entwickeln. Er schmeckt unterschwellig nach Zitrone, eine Menge Gewürze spielen eine Rolle, dabei aber auch etwas süß. Er macht eine gute Figur als Digestif.

Siehe auch[Bearbeiten]

  • ...