Zutat:Queijo do Pico

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
(Weitergeleitet von Zutat:Pico)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Queijo do Pico
Queijo do Pico
(Basismenge fehlt): enthalten:
Brennwert: keine Angabe / keine Angabe
Fett: keine Angabe
Kohlenhydrate: keine Angabe
Eiweiß: keine Angabe
Salz: keine Angabe
Cholesterin: keine Angabe
Ballaststoffe: keine Angabe
Rezepte, die auf diese Zutat verweisen.

Der Queijo do Pico ist ein portugiesischer Weichkäse, der aus roher Kuhmilch hergestellt wird. Er hat 45 % Fett i. Tr. und stammt aus der namensgebenden Insel Pico, die zu den Azoren gehört.

Der Pico ist recht salzig, bleibt aber dabei sehr mild. Er ist sehr cremig und schön hellgelb.

Der Pico wird immer noch traditionell hergestellt. Er muss nur 15 Tage reifen, bis er in den Handel kommt. Er wird in runden Laiben hergestellt, die so aussehen, wie zu klein geratene Gouda-Laibe.

Der Pico ist vielseitig verwendbar. Man kann ihn auf der Käseplatte einsetzen, er schmeckt aber auch nur mit Brot.

Siehe auch[Bearbeiten]