Zutat:Midori

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Midori
Midori
100 ml Midori enthalten:
Brennwert: 1113 kJ / 267 kcal
Fett: < 0,1 g
Kohlenhydrate: 36,7 g
Eiweiß: 1,7 g
Salz: keine Angabe
Cholesterin: 0 mg
Ballaststoffe: 0 g
Rezepte, die auf diese Zutat verweisen.

Der Midori ist ein Melonenlikör, der ursprünglich aus Japan stammt und in Mexiko hergestellt wird. er ist nicht so süß, wie es sich anhört und hat 20 Prozent Alkoholgehalt. Durch seine dezenten Eigenschaften macht er sich gut in der Cocktailbar. er verleiht dem Cocktail ein leichtes, aber nicht zu übersehendes Melonenaroma. Dazu kommt seine grüne Farbe, die dem Cocktail ein unverwechselbares Aussehen verleihen. Der Midori ist in Europa noch nicht lange bekannt, doch sein Bekanntheitsgrad wächst ständig weiter. Immer mehr Barkeeper haben ihn auf dem Einkaufszettel. So wird es auch immer leichter, ihn zu bekommen.

Siehe auch[Bearbeiten]