Zutat:Granformaggi

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Granformaggi
Granformaggi
100 g Granformaggi enthalten:
Brennwert: 1454 kJ / 349 kcal
Fett: 23 g
Kohlenhydrate: 0 g
Eiweiß: 35,5 g
Salz: keine Angabe
Cholesterin: keine Angabe
Ballaststoffe: keine Angabe
Rezepte, die auf diese Zutat verweisen.

Der Granformaggi ist ein italienischer Hartkäse aus pasteurisierter Milch. Er wird hergestellt in Lodi bei Mailand in Norditalien und hat eine Reifezeit von 4–5 Monaten. Der Teig ist hart und feinkörnig bei einer hellen bis strohgelben Farbe. Sein Geschmack ist mild und zart. Er besitzt 35 % Fett i. Tr.

Er ist ein delikater Käse mit Olivenöl oder Kürbiskernöl als Dessert und eignet sich auch als reibfähiger Käse zum Überbacken, Serviert wird er wie andere Hartkäse auch gebrochen.

Siehe auch[Bearbeiten]