Zutat:Explorateur

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Explorateur
Explorateur
(Basismenge fehlt): enthalten:
Brennwert: keine Angabe / keine Angabe
Fett: keine Angabe
Kohlenhydrate: keine Angabe
Eiweiß: keine Angabe
Salz: keine Angabe
Cholesterin: keine Angabe
Ballaststoffe: keine Angabe
Rezepte, die auf diese Zutat verweisen.

Der Explorateur ist ein französischer Frischkäse mit 75 % (!) Fett i. Tr. Er wird aus pasteurisierter Kuhmilch hergestellt und stammt aus Beauxe, das liegt südöstlich von Reise:Paris.

Der Explorateur benötigt so gut wie keine Reifezeit. Man kann ihn aber etwas reifen lassen, dann bekommt er eine Schicht aus weißem Edelschimmel auf seiner Oberfläche. Der frische Explorateur ist sehr cremig und sahnig, schmeckt aber auch leicht säuerlich. Der gereifte Explorateur wird wesentlich kräftiger.

Der Explorateur eignet sich, um eine Käseplatte zu bereichern, schmeckt mit frischen Früchten, die ruhig sehr süß sein können. Aber auch die herzhafte Variante mit frischem Gemüse ist möglich und lecker. Tomaten, Paprika, Salatgurken oder Radieschen sind denkbar.

Siehe auch[Bearbeiten]