Zutat:Boscaiola

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Boscaiola
Boscaiola
(Basismenge fehlt): enthalten:
Brennwert: keine Angabe / keine Angabe
Fett: keine Angabe
Kohlenhydrate: keine Angabe
Eiweiß: keine Angabe
Salz: keine Angabe
Cholesterin: keine Angabe
Ballaststoffe: keine Angabe
Rezepte, die auf diese Zutat verweisen.

Der Boscaiola ist ein Weichkäse, der in der Lombardei in Italien aus pasteurisierter Kuhmilch hergestellt wird. Er hat eine orangefarbene Rinde mit etwas Ansatz von Edelschimmel. Sein Teig ist geschmeidig und weich, im Geschmack ist er leicht würzig.

In der Küche kann man ihm neben dem Verzehr auf Brot auch zum Kochen verwenden. Pastasaucen können mit ihm verfeinert werden, als Käse in der Lasagne ist er geeignet, aber man kann auch Canneloni damit füllen.

Siehe auch[Bearbeiten]