Zutat:Bierschinken

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Bierschinken
Bierschinken
100 g Bierschinken enthalten:
Brennwert: 751 kJ / 179 kcal
Fett: 11,8 g
Kohlenhydrate: < 1,0 g
Eiweiß: 18,2 g
Salz: keine Angabe
Cholesterin: 60 mg
Ballaststoffe: < 1,0 g
Rezepte, die auf diese Zutat verweisen.
Bierschinken in einer Wursthülle

Der Bierschinken ist eine Brühwurst aus gepökeltem Schweine-, Rind- oder Geflügelfleisch, Speck und Gewürzen mit einer Einlage aus Schweinefleisch bzw. Kochschinken.

Bei der Herstellung von Bierschinken findet das Getränk Bier als Zutat keine Verwendung, wohl aber vielleicht während der Herstellung als Getränk des Fleischers, öfters aber vielleicht auch beim Verzehr der Wurst, was ihr wohl den Namen gegeben haben mag.

Siehe auch[Bearbeiten]