Zutat:Bel Paese

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Bel Paese
Bel Paese
100 g Bel Paese enthalten:
Brennwert: 1556 kj / 372 kcal
Fett: 30,2 g
Kohlenhydrate: 0 g
Eiweiß: 16,4 g
Salz: keine Angabe
Cholesterin: keine Angabe
Ballaststoffe: keine Angabe
Rezepte, die auf diese Zutat verweisen.

Der Bel Paese ist ein halbfester Schnittkäse, der aus pasteurisierter Kuhmilch hergestellt wird. Er stammt aus der Lombardei in Italien und hat 45 % Fett i. Tr.

Man kann den Bel Paese in flachen runden Laiben kaufen. Er hat eine goldgelbe Rinde und einen strohfarbenen Teig. Im Geschmack ist er dem deutschen Butterkäse sehr ähnlich. Er ist auch leicht säuerlich.

Der Bel Paese hat nur eine kurze Tradition. Um 1900 wurde er erstmals produziert. Heute ist die industrielle Herstellung der Hauptanteil des Käseproduktion des Bel Paese. Er wird im Hause Galbani produziert.

Der Bel Paese eignet sich hervorragend als Dessert-Käse. Mit Weißbrot oder Ciabatta schmeckt er hervorragend. Aber auch zum Überbacken eignet er sich. Es muss nicht immer Parmesan sein.


Siehe auch[Bearbeiten]