Zubereitung Diskussion:Zwiebeln bearbeiten

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Lemma verschieben[Bearbeiten]

Ich bin nach meiner Bearbeitung des Artikels der Meinung, dass alle unterschiedlichen Vorbereitungen einer Zwiebel (außer der Hitzezuführung) unter "Zwiebeln schneiden" oder "Zwiebeln verarbeiten" gut aufgehoben wäre und schlage vor, ihn in einen neuen Artikel dieses Namens zu verschieben. Was meint Ihr dazu? --Claus 18:03, 10. Jun. 2012 (UTC)

Hi Claus. Das ist eine gute Idee, weil der Artikel sehr gut geworden ist. In der Praxis wird das allerdings eine Wahnsinnsarbeit, denn der jetzige Artikel ist erst mit ein paar Seiten verlinkt, das wäre ja noch einfach zu ändern, aber es gibt wahrscheinlich über tausend Artikel, wo der Link passen würde. Eine Idee wäre es, Niki mal mit einem Bot darauf loszulassen, das würde zumindest schon mal einen Teil abdecken. Gruß --Maik 05:21, 11. Jun. 2012 (UTC)
Moiners! Ich war gestern bis spät in die Nacht bei Hagen Rether und bin noch langsam. Sagt mir einfach was ich machen soll, mir fällt dann schon was ein! Gute Arbeit hier übrigens. Mit Gruß -- Niki 06:52, 11. Jun. 2012 (UTC)
Hallo, Niki! Zunächst danke für Deinen Hinweis zur Sülze-Datei, ich glaubte, es richtig gemacht zu haben, es war jedoch unvollständig. Jetzt weiß ich, wie es geht.
Zum Thema "Zwiebeln würfeln" verschieben: Maik ist wohl der Meinung, dass jede Verlinkung eines Rezeptes auf die Seite "Zubereitung:Zwiebeln würfeln" ersetzt werden müsste durch "Zubereitung:Zwiebeln bearbeiten", wenn der Artikel von "Zubereitung:Zwiebeln würfen" nach "...bearbeiten" verschoben wird. Und er meint wohl, dass Du das vielleicht per Bot einfach lösen kannst. Kannst Du es? --Claus 15:24, 11. Jun. 2012 (UTC)
Kein Problem mit dem Sülzenbild, ich bin bei Bildern und Lizenz etwas überempfindlich…
Das mit der Ersetzung ist kein Problem. Ich schreibe es mir für’s Wochenende auf. Mit Gruß -- Niki 16:48, 11. Jun. 2012 (UTC)
Kurze Rückmeldung: Ich muss den Spaß um eine Woche verschieben, bleibe aber dran. Schönen Sonntag noch -- Niki 13:17, 17. Jun. 2012 (UTC)
So, das Lemma und die direkten Links sind verschoben. Nächstes Wochenende fange ich an mir über die anderen Rezepte Gedanken zumachen, die z. B. „Zwiebeln schneiden“ verlinken. Das wird vermutlich nur semiautomatisch gehen, aber ich gucke mal. Mit Gruß -- Niki 11:58, 8. Jul. 2012 (UTC)