Zubereitung Diskussion:Siedepunkt

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Überarbeiten[Bearbeiten]

Ich frage mich manchmal, warum Artikel oder Abschnitte einfach aus Wikipedia übernommen werden, ohne sie im Mindesten zu überarbeiten. Noch nicht einmal die (konvertierten) Platzhalter für Referenzen werden entfernt. Im Speziellen glaube ich auch, dass die weitgehende Erläuterung des Siedepunkts aus physikalischer Sicht zwar richtig sein mag, aber den Rahmen dieses Rezepte-Wikis sprengt. In der Kürze liegt die Würze und dazu noch ein Link zum Wiki-Artikel würde genügen. Wenn bis zum 20. Sept. 12 niemand hierzu eine bessere Idee einträgt, werde ich mich an die Arbeit machen. --Claus 10:47, 11. Sep. 2012 (UTC)

Hallo Claus, du hast vollkommen recht. Der Siedepunkt sollte mit den für einen Koch relevanten Aspekten erläutert werden. Den Luftdruck messe ich beim Kochen eher selten ;-). Dieses Copy & Paste ist schon nervig und sinnfrei. Gruß, --Andreas 11:29, 11. Sep. 2012 (UTC)