Zubereitung Diskussion:Saisonkalender Gemüse und Salate

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hi Andreas

Da wird ja eine super Seite! Ich weiß nicht ob das geht, aber schön übersichtlich wäre es, wenn die Felder mit dem "x" farblich unterlegt wären, man könnte sich das x sparen, vielleicht sogar in Haupt- oder Nebensaison unterteilen (zum Beispiel Grün=Hauptsaison, Gelb=Nebensaison). Nur so ein Gedanke, vielleicht ist das ja auch viel zu aufwendig. Gruß --Maik 06:37, 2. Feb. 2010 (UTC)

Hi Maik, vielleicht so? Wenn du noch Infos hast, wann Vorsaison ist, müsste man in den Monaten den Farbwert für grün durch ein gelb ersetzen. Gruß, --Andreas 07:51, 2. Feb. 2010 (UTC)
Jepp! Thats it. Sehr informativ und sieht super aus. Man kann auf den ersten Blick sehen, wann die Saison ist. Leider kenne mit Gemüse nicht aus. Gruß --Maik 10:12, 2. Feb. 2010 (UTC) PS.: Das ist sicher ne Menge Arbeit gewesen, die sich aber auf jeden Fall gelohnt hat.
Es ist einfach nur toll! Super Seite! Gruß --Maik 20:40, 3. Feb. 2010 (UTC)

Paprika / Teltower Rübchen[Bearbeiten]

Die Paprika kommt im Hochsommer vorrangig aus heimischen Anbau, das Teltower Rübchen aber nicht? Ich mag hier in Brandenburg zwar an der Quelle sitzen, glaube da aber nicht wirklich dran. Mit Gruß -- NikiWiki (Diskussion) 10:16, 24. Mär. 2013 (CET)

Nach Wikipedia:Teltower_Rübchen#Anbau_und_Ernte werden die Rüben im Oktober/November aus heimischem Anbau geerntet. Ich habe mir erst mal nur die Mühe gemacht, die Tabelle einigermaßen zu vervollständigen. Wenn Du Ungereimtheiten feststellst: bitte ändern. --CTHOE (Diskussion) 11:12, 24. Mär. 2013 (CET)