Vorlage Diskussion:Archiv Rezept des Tages

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

2014[Bearbeiten]

Januar 2014[Bearbeiten]

Milchreis[Bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro - Das Rezept ist als exzellentes Rezept bewertet worden und wurde von Lena und Vran01 gekocht und bebildert. Es passt in die kälter werdende Jahreszeit.--CTHOE (Diskussion) 13:46, 16. Apr. 2013 (CEST)
  • Symbol neutral.png Neutral – Ich wünsche mir einen längeren und aussagekräftigeren Einleitungsteil. -- NikiWiki (Diskussion) 11:41, 27. Apr. 2013 (CEST)
Einleitungstext erweitert. --CTHOE (Diskussion) 21:50, 11. Dez. 2013 (CET)
  • Symbol pro.png Pro Schöner Gedanke, einmal so ein Grundrezept als Rezept des Monats zu nehmen. Gruß --Maik (Diskussion) 21:59, 11. Dez. 2013 (CET)
  • Symbol pro.png Pro Schön geschriebenes Rezept. Vor allem die vier Kochmethoden gefallen mir gut. Marcel 10:08, 12. Dez. 2013 (CET)~

Februar 2014[Bearbeiten]

März 2014[Bearbeiten]

Buchteln[Bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro - Ein gutes klassisches Rezept mit schönen Bildern. Gruß, --Andreas (Diskussion) 13:41, 3. Feb. 2014 (CET)
  • Symbol pro.png Pro – Was Süßes war lange nicht mehr Rezept des Monats. -- NikiWiki (Diskussion) 16:48, 3. Feb. 2014 (CET)

April 2014[Bearbeiten]

Mai 2014[Bearbeiten]

Grüner Spargel – Thai-Style[Bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro - Gefällt mir, kann mir auch gut vorstellen, dass es schmeckt, sehr schönes, appetitliches Foto. --CTHOE (Diskussion) 22:55, 2. Mär. 2014 (CET)
  • Symbol pro.png Pro - Meine Wahl :-) --Cromium (Diskussion) 05:47, 3. Mär. 2014 (CET)
  • Symbol pro.png Pro - gefällt mir von den Spargelgerichten am besten. -- NikiWiki (Diskussion) 08:03, 19. Apr. 2014 (CEST)

Juni 2014[Bearbeiten]

Juli 2014[Bearbeiten]

August 2014[Bearbeiten]

September 2014[Bearbeiten]

Oktober 2014[Bearbeiten]

November 2014[Bearbeiten]

Dezember 2014[Bearbeiten]

2013[Bearbeiten]

Dezember 2013[Bearbeiten]

Gebratene Entenbrust mit Orangensauce nach Pfuhler Art

RdM

Gefüllte Hühnerbrust mit Chicorée und Basmatireis

  • Symbol pro.png Pro - 1. Vorschlag, auch, wenn es mein eigenes Rezept ist --CTHOE (Diskussion) 22:11, 16. Nov. 2013 (CET)
Bekam keine weiteren Pro-Stimmen

November 2013[Bearbeiten]

Pasta alla Boscaiola

RdM

Paprikasuppe mit Hackbällchen

  • Symbol pro.png Pro - in Ermangelung weiterer Vorschläge ... --CTHOE (Diskussion) 20:53, 8. Okt. 2013 (CEST)
Bekam keine weiteren Pro-Stimmen.

Oktober 2013[Bearbeiten]

Gratinierter Chicorée

  • Symbol pro.png Pro -
    • a) das war das erste von Andy im Jahre 2005 eingestellte Rezept, es sollte mal endlich gewürdigt werden
    • b) es passt absolut zur Chicorée-Saison
    • c) es wurde von mir nachgekocht und -bebildert und für sehr gut befunden
    • (Wurde schon mal für April 2013 vorgeschlagen) --CTHOE (Diskussion) 14:43, 17. Jul. 2013 (CEST)
  • Symbol pro.png Pro Hat alles was ein RdM benötigt. Gruß --Maik (Diskussion) 14:33, 27. Sep. 2013 (CEST)

September 2013[Bearbeiten]

Schweizer Wurstsalat

  • Symbol pro.png Pro - Heute zubereitet, schmeckt vorzüglich, meint selbst die beste Ehefrau von allen. --Gruß Claus 16:23, 29. Jan. 2013 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro - Für das Rezept spricht, dass es bereits zwei zubereitet haben. --Andreas (Diskussion) 17:47, 26. Feb. 2013 (CET)
  • Symbol contra.png Contra – Ich wollte den gerade einstellen, hab’s aber, nachdem ich mir den Einleitungstext drei mal durchgelesen habe, gelassen. -- NikiWiki (Diskussion) 09:07, 1. Apr. 2013 (CEST)
  • Symbol pro.png Pro - Rezepttext nochmals überarbeitet, jetzt vielleicht zur Zufriedenheit von NikiWiki. --CTHOE (Diskussion) 15:16, 17. Jul. 2013 (CEST)

August 2013[Bearbeiten]

Dreierlei Crespelle

  • Symbol neutral.png Neutral: Nochmal vorgeschlagen. Erster Vorschlag im Mai. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert. --CTHOE (Diskussion) 19:25, 20. Jun. 2013 (CEST)
  • Symbol pro.png Pro, ganz, aber hat alles was ein Rezept des Monats benötigt. Für mich ein echter Hammer! Gruß --Maik (Diskussion) 08:58, 22. Apr. 2013 (CEST)
  • Symbol pro.png Pro – Gefällt mir auch. -- NikiWiki (Diskussion) 16:20, 1. Aug. 2013 (CEST)
  • Symbol pro.png Pro – Gefällt mir wegen der unglaublich vielen Variationsmöglichkeiten, die das Rezept gibt. -- Voodoo (Diskussion) 20:20, 21. Aug. 2013 (CEST)

Juli 2013[Bearbeiten]

Provenzalische Lammkoteletts vom Grill

  • Symbol neutral.png Neutral: Ein neues Rezept von mir. Hier vorgeschlagen, weil noch kein Vorschlag vorhanden, weil es gut bebildert ist und auch das Ergebnis (hier auf Elba) gut schmeckt (Eigenlob, ich weiß!) Schnell mal nachgrillen, solange es noch warm in Deutschland ist. --CTHOE (Diskussion) 19:19, 20. Jun. 2013 (CEST)
  • Symbol pro.png Pro: Ich habe das zwar genau so noch nicht nachgegrillt, aber sehr ähnlich. Außerdem passt es perfekt in den Sommer... Vielleicht noch eine schöne Grillbeilage empfehlen? --Andreas (Diskussion) 08:42, 1. Jul. 2013 (CEST)
Habe mal noch was ergänzt. --CTHOE (Diskussion) 16:02, 1. Jul. 2013 (CEST)
eingestellt... --Andreas (Diskussion) 08:01, 2. Jul. 2013 (CEST)

Juni 2013[Bearbeiten]

Paella Valenciana

  • Symbol pro.png Pro - Nach mehrmaligen Durchgängen ist das Rezept m.E. jetzt „ausgereift“, auch in Zusammenhang mit der allgemeinen Einführung zu diesem Thema. Den ersten intensiven Kontakt mit Paella-Machen bekam ich etwa 1959 in Sueca bei Valencia, wo ich als Assi meines Vaters bei 16-mm-Drehaufnahmen für einen Film Arroz rojo (das ist der ungeschälte Reis) dabei war und einen Concurso Internacional de Paellas erleben durfte mit einer Straße mit vielen, rund 1,5 m großen Paellapfannen, in denen die köstlichsten P. zu bereitet wurden. Außerdem wurde eine Paella-Königin durch die Reihen geführt, die die Paella-Siegermannschaft küren durfte. Paella habe ich seitdem -zigmal zubereitet, ausschließlich im Freien, und hatte stets Lob und Zustimmung geerntet. Für eine Freiluft-Paella ist der Oktober wohl der letzte Monat wegen der dann häufiger auftretenden Stürme und heftiger Winde. Daher mein Pro für das Rezept des Monats. --CTHOE (Diskussion) 16:16, 26. Feb. 2013 (CET)
  • Symbol pro.png Pro – Sieht lecker aus und man bemerkt die Mühe, die in das Rezept geflossen ist. -- NikiWiki (Diskussion) 11:42, 27. Apr. 2013 (CEST)
  • Symbol pro.png Pro – Gute Idee. -- Gruß Andy (Diskussion) 12:08, 27. Apr. 2013 (CEST)

2012[Bearbeiten]

Dezember 2012[Bearbeiten]

Paniertes Kotelett

  • Symbol pro.png Pro - Mal ein Basisrezept, sollte aber noch von jemandem nachgekocht werden. Einfach, gut beschrieben und bebildert. Gut auch die Verlinkung zum Blumenkohl unter den Beilagen --Claus 10:28, 14. Nov. 2012 (UTC)

Leberknödelsuppe

  • Symbol pro.png Pro - Sehr leckere Suppe, Rezept von Andreas, von uns nachgekocht, dabei bebildert. --Claus 11:58, 14. Nov. 2012 (UTC)

Schnippelbohnensuppe mit Kasseler

  • Symbol pro.png Pro - Sehr leckere Suppe, von uns gekocht und bebildert, von GigiDa nachgekocht und für sehr lecker befunden. --Claus 12:17, 14. Nov. 2012 (UTC)

Baci

  • Symbol pro.png Pro - Hats schon mal jemand nachgemacht? Es ist ein Rezept für Dezember. Siehe auch die Exz.-Disk.
  • Symbol pro.png Pro - Passt schön zu Weihnachten Gruß --Maik 16:00, 24. Nov. 2012 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro – Sieht gut aus. -- 16:19, 24. Nov. 2012 (UTC)

November 2012[Bearbeiten]

Klassische Gänsekeule

  • Symbol pro.png Pro - Rezept des Martinsmonats! --Claus 14:15, 3. Okt. 2012 (UTC)
  • Symbol neutral.png Neutral - Im Prinzip bin ich sehr dafür. Wir sollten aber nicht die meiner Meinung nach sinnvolle Regel vergessen, dass ein Rezept des Monats mindestens von einem anderen Benutzer nachgekocht worden sein sollte. Vielleicht schaffe ich das noch in diesem Monat, dann wird es von mir ein pro (vorausgesetzt es schmeckt). --Andreas 06:26, 4. Okt. 2012 (UTC)
Hast Recht, Andreas! Und: Gutes Gelingen und guten Appetit! --Claus 10:19, 4. Okt. 2012 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro - Habe es ausprobiert, hat sehr gut geklappt... --Andreas 13:03, 31. Okt. 2012 (UTC)
  • Symbol neutral.png Neutral Ist das nicht eher ein Rezept für Dezember? Gruß --Maik 21:30, 18. Okt. 2012 (UTC)
Traditionell beginnt die Gänsebratensaison mit der Schlachtreife der Gänse im Oktober, spätestens zum 11. November, dem Martinstag. Daher kann das Rezept durchaus auch ein November-Rezept sein. --Claus 13:55, 27. Okt. 2012 (UTC)
Ich kenne die Gans in meiner Familie als Weihnachtsessen. Von mir aus kann das Rezept auch im November kommen, da ich von dem ganzen Weihnachtskram zwischen wenig und gar nichts halte. Gruß --Maik 16:06, 27. Okt. 2012 (UTC)
Kopf hoch, lieber Maik! Festtage wie Ostern, Weihnachten u.ä. gehören zur (Fr)Esssaison; da wird wohl der eine oder andere auch aufs RW stoßen. Ich habe vor einer Woche die Ente bei uns im Dorf tiefgekühlt gekauft und weiß, dass sie "mundgefüttert" wurde. Da wir über Weihnachten und Neujahr außerhalb Deutschlands weilen, werden wir den „Weihnachtserpel“ am ersten Novemberwochenende mit Tochter und Schwiegersohn einnehmen, also keine Weihnachtsgans essen. So was könnte doch auch bei Euch passieren. Ist doch kein „Weihnachtskram“! --Claus 21:34, 27. Okt. 2012 (UTC)

Oktober 2012[Bearbeiten]

Perlhuhnbraten mit Salzkartoffeln und Rosenkohl

  • Symbol pro.png Pro - Weil es von mir ist und weil im Oktober Jagdzeit auf Hühner ist --Claus 08:39, 1. Aug. 2012 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro – Pass ganz gut in die Jahreszeit. -- Niki 12:36, 3. Okt. 2012 (UTC)

September 2012[Bearbeiten]

Weimarer Schnippeltopf

  • Symbol pro.png Pro - Schön bebildert und beschrieben. Ich denke, dieser Eintopf ist auch für wärmere Tage geeignet. --Andreas 06:02, 22. Mai 2012 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro – Passt zur Erntezeit und zu warm wird es dieses Jahr bestimmt nicht mehr. -- Niki 16:03, 27. Jul. 2012 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro - Bin ich dabei, Gruß --Maik 15:32, 22. Aug. 2012 (UTC)

August 2012[Bearbeiten]

Erdbeereis

  • Symbol pro.png Pro - Eiszeit. -- Niki 06:54, 4. Jul. 2012 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro - Das passt natürlich sehr gut. Hoffentlich spielt auch das Wetter mit... :-) --Andreas 06:30, 27. Jul. 2012 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro - Da ziehe ich mit. Gruß --Maik 08:27, 27. Jul. 2012 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro - Sieht gut aus, habe ich aber noch nicht probiert, könnte jedoch als R.d.M. einige LeserInnen zur Herstellung verleiten. --Claus 08:45, 1. Aug. 2012 (UTC)

Juli 2012[Bearbeiten]

Muscheln in Currysauce

  • Symbol pro.png Pro - super aufgebaut, vielleicht ein Kandidat für excellente Rezepte. --Maik 03:30, 26. Jun. 2012 (UTC)

Langostinos a la plancha

  • Symbol pro.png Pro – Definitiv das beste Rezept der letzten Zeit und grillgeeignet. -- Niki 06:56, 4. Jul. 2012 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro - Da bin ich natürlich dabei, ein guter Plan! Gruß --Maik 07:19, 4. Jul. 2012 (UTC)

Juni 2012[Bearbeiten]

Grüne Bohnen mit Zwiebelschmelze

  • Symbol pro.png Pro – Ab Mai gibt es frische heimische Bohnen. Evtl. müsste man noch ein Hauptgericht mit verlinken. -- Niki 16:19, 5. Mai 2012 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro - Gruß --Maik 17:25, 5. Mai 2012 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro - Gruß --Andy 17:38, 5. Mai 2012 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro - Warum nehmen wir das dann nicht schon im Mai? Gruß, --Andreas 19:41, 5. Mai 2012 (UTC)

Mai 2012[Bearbeiten]

April 2012[Bearbeiten]

Gebratene_Entenbrust

  • Das Rezept passt ausgezeichnet in die etwas aufwendigere Küche zu Ostern
  • Das Rezept ist ausgereift und umfassend
  • Nach der Lektüre hat sich meine Art Entenbrust zuzubereiten so verändert, daß es ein Lieblingsgericht meiner Gäste wurde

-- Markus 18:10, 03. Jan. 2012 (UTC)

  • Symbol pro.png Pro – Das Wird den Hasen freuen. -- Niki 17:04, 6. Jan. 2012 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro - Schönes Rezept, auch für viele Gäste nicht zu aufwändig. --Sebastian 11:47, 1. Mär. 2012 (UTC)

März 2012[Bearbeiten]

Februar 2012[Bearbeiten]

Pastinaken-Cremesuppe

  • Symbol pro.png Pro – Tolle Suppe aus Wintergemüse. Passt in den kalten Februar. -- Niki 17:04, 6. Jan. 2012 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro – Dem kann ich mich nur anschließen. --Andreas 09:39, 31. Jan. 2012 (UTC)

Januar 2012[Bearbeiten]

Überbackenes Baguette mit Champignons

  • Symbol pro.png Pro – Nach der ganzen schweren Schwelgerei zum Weihnachtsfest mal einen unkomplizierten Snack -- Fledermaus 16:09, 20. Dez. 2011 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro – Ich kann gar nicht anders. Schöne Idee. -- Niki 17:12, 20. Dez. 2011 (UTC)

2011[Bearbeiten]

Dezember 2011[Bearbeiten]

Flugente mit Orangensauce

  • Symbol pro.png Pro – Entenzeit. -- Niki 16:37, 7. Nov. 2011 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro - Sieht super lecker aus -- Fledermaus 14:16, 18. Nov. 2011 (UTC)

November 2011[Bearbeiten]

Zwiebelkuchen auf Hefeteig

  • Symbol pro.png Pro - Im November ist doch Sauser- oder Federweißer-Zeit, oder ist das schon vorbei? Da gehört ein Zwiebelkuchen jedenfalls dazu. __ Fledermaus 13:39, 25. Okt. 2011 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro – Passt. -- Niki 14:28, 28. Okt. 2011 (UTC)

Oktober 2011[Bearbeiten]

Monstermuffins

  • Symbol pro.png Pro - Sehr gut bebildert, einfach zubereitet und sicher ein Highlight für Kinder zur Helloween-Party --Jörg 23:45, 18. Apr. 2011 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro – Die sind ja süß. Sehr schön -- Niki 11:24, 25. Jun. 2011 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro - Einfach gut gemacht, Gruß --Maik 14:12, 23. Jul. 2011 (UTC)

September 2011[Bearbeiten]

Kürbis-Gorgonzolasauce

  • Symbol pro.png Pro – Im September ist der Hokkaido reif. -- Niki 13:35, 23. Jul. 2011 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro - Mal eine schöne Sauce als Rezept des Monats, warum nicht, Gruß --Maik 14:12, 23. Jul. 2011 (UTC)

August 2011[Bearbeiten]

Ratatouille

  • Symbol pro.png Pro – Ein schönes Sommergericht. --Andreas 13:05, 23. Jul. 2011 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro – Vielleicht könnte noch jemand ein schärferes Bild anfertigen. -- Niki 13:27, 23. Jul. 2011 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro - Ich bin dabei, Gruß --Maik 14:10, 23. Jul. 2011 (UTC)

Juli 2011[Bearbeiten]

Lütticher Salat

  • Symbol pro.png Pro Rezept ist vollständig, für den Sommer nicht zu schwer UND: Es ist Grüne Bohnen-Zeit! -- Fledermaus 15:48, 24. Jun. 2011 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro Sieht gut aus. -- Niki 11:23, 25. Jun. 2011 (UTC)

Juni 2011[Bearbeiten]

Spaghetti alla carbonara

  • Symbol pro.png Pro Passt gut zu warmem Wetter, geht schnell und ist sicherlich für viele erhellend. -- NikiWiki 15:25, 6. Apr. 2011 (UTC)
  • Symbol contra.png Contra - wenn, dann sollte ein original italienisches Rezept eingestellt werden. Spaghetti alla Carbonara mit Sahne ist eine deutsche Erfindung aus den 70er Jahren wo die Italienische Küche bekannt wurde und eine weit kursierende Unart. Dann wurde diese Unart von der Nahrungsmittelindustrie übernommen um dem Geschmack der deutschen Konsumenten gerecht zu werden. Mittlerweile wird die Sahneversion dem Konsumenten europweit übermittelt, als original hingestellt und untergejubelt. Kein Italiener würde jemals Sahne für ordentliche Spaghetti alla carbonara verwenden. Rezepte gibt es viele, die sich aber alle auf die Werbeprofis von Konzernen stützen. Spaghetti alla carbonara werden nur mit Eigelb, Parmesan und gutem Olivenöl zubereitet. Sahne hat da nichts verloren. lg --Jörg 02:36, 17. Apr. 2011 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro Das Rezept beschreibt die originale Zubereitung. Auch die Bilder zeigen diese. Sahne ist optional und kann von mir aus in die Varianten verschoben werden. Außerdem hat das Rezept nicht umsonst den Status excellent... --Andreas 12:13, 17. Apr. 2011 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro nach Änderung von Andreas Vorschlag sehr gut --Jörg 02:00, 2. Mai 2011 (UTC)

Mai 2011[Bearbeiten]

Schweinefilet Stubica

  • Symbol pro.png Pro Sehr gut und vollständig bechrieben, mit vielen erklärenden Bildern versehen. Ideal für den Anfang des Sommers. --Jörg 03:24, 8. Mär. 2011 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro Hi Jörg, wollte gerade das gleiche Rezept einstellen, du warst schneller. Klasse Rezept. tolle Bilder. Gruß, Maik
  •  ;-) --Jörg 01:47, 9. Mär. 2011 (UTC)
  • Eingestellt --Jörg 23:24, 1. Mai 2011 (UTC)

April 2011[Bearbeiten]

Geschmorte Lammstelze auf Kartoffelcreme mit Speckbohnen

  • Symbol pro.png Pro Da bald Ostern ist, und zu dieser Zeit das Lamm gut passen würde.-- Flasht83 04:02, 18. Feb. 2011 (UTC)
  • Symbol neutral.png Neutral Könnte vorher noch jemand ein Photo anfertigen? -- NikiWiki 07:32, 18. Feb. 2011 (UTC)
  • Symbol contra.png Contra Ist eher etwas für April (Termin Ostern), aber nicht ohne Foto... --Andreas 08:14, 18. Feb. 2011 (UTC)
  • Symbol contra.png Contra - Da keine Bilder vorhanden sind. --Andy 23:42, 18. Feb. 2011 (UTC)
  • Symbol contra.png Contra - Bin gleicher Meinung wie Andreas und Andy, warum also nicht den Blumenkohl, einmal ein vegetarisches Gericht, zumal sich hier immer mehr vegetarier tummeln. --Jörg 00:23, 6. Mär. 2011 (UTC)
  • Symbol neutral.png Neutral Bevor ich mich jetzt dran mache, die Fotos zu machen: Im Rezept steht "4 Stk. Lammstelze". Lammstelze ist Lammkeule. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass ich 4 Lammkeulen kaufen soll? 4 Scheiben? 400g? Bitte kurz erleutern und/oder ändern, dann geh ich einkaufen und mach die Bilder... --Fledermaus 22:27, 16. Mär. 2011 (UTC)
Ich denke, es sind Lammhaxen gemeint, also die Unterschenkel. Gruß, --Andreas 06:54, 17. Mär. 2011 (UTC)
Du hast recht Andreas, habe das gestern schon ergänzt. lg --Jörg
  • Symbol pro.png Pro Sehr lecker! Bilder sind drin, auch bei der Kartoffelcreme und den Speckbohnen. In der Zutatenliste und Vorbereitung ist Knoblauch mit aufgeführt der unten nicht mehr auftauchte. Ich nehme mal an, der gehörte mit zu den Karotten (habe ihn da jetzt mit reingesetzt). Wenn er woanders hinsollte, bitte noch ändern. Übrigends: das schmeckte selbst meiner Tochter so gut, dass das ein Kandidat für ein exellentes Rezept wäre. lg --Fledermaus 19:35, 18. Mär. 2011 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro Wenn es nur halb so gut schmeckt, wie es aussieht, kann ich dem nur zustimmen! Sehr schöne Fotos. Gruß, --Andreas 20:52, 18. Mär. 2011 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro Gesehen und für super empfunden. Danke für die Fotos lg --Jörg 00:02, 19. Mär. 2011 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro Alles ist gut! Gruß --Maik 06:01, 1. Apr. 2011 (UTC)
Eingestellt. --Andreas 13:54, 1. Apr. 2011 (UTC)

März 2011[Bearbeiten]

Überbackener Blumenkohl

  • Symbol pro.png Pro Vollständig, gut bebildert und ein Rezept, welches in den Frühling passt. Blumenkohl hat Hochsaison. --Jörg 01:28, 19. Feb. 2011 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro Sollte nur bald eingestellt werden. Wir tun uns immer noch schwer mit dem Rezept des Monats. Es sollte aber so etwas wie ein Aushängeschild sein! Gruß --Maik 07:59, 6. Mär. 2011 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro – Endlich mal was vegetarisches. Irgendjemand muss es aber nochmal durchlesen, da sind bestimmt immer noch Fehler drin. -- NikiWiki 08:39, 6. Mär. 2011 (UTC)
  • eingestellt,wird höchste Zeit --Jörg 03:24, 8. Mär. 2011 (UTC)

Februar 2011[Bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro Faschingskrapfen Passt in die närrische Zeit lg. --Jörg 00:17, 30. Dez. 2010 (UTC)
    • Symbol contra.png Contra Das Foto ist sehr schlecht, das sollte erst verbessert werden. Außerdem passt es besser in den Februar. --Andreas 08:02, 30. Dez. 2010 (UTC)
    • Symbol contra.png Contra Neujahr Faschingskrapfen einzustellen ist tendenziell suboptimal. Gruß --Maik 15:34, 31. Dez. 2010 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro Haselnuss-Nougatmuffins ist doch mal nett Gruß --Maik 22:35, 29. Dez. 2010 (UTC)
    • Symbol pro.png Pro Hört sich sehr gut an, schöne Bilder. --Andreas 08:02, 30. Dez. 2010 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro Provenzalisches Hühnergeschnetzeltes Sehr schön bebildertes Rezept. Gruß, --Andreas 08:35, 26. Jan. 2011 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro Sehr nett. --NikiWiki 15:17, 26. Jan. 2011 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro ok. --Andy 15:47, 26. Jan. 2011 (UTC)

2010[Bearbeiten]

Dezember 2010[Bearbeiten]

Hirschrollbraten

  • Symbol pro.png Pro, passt perfekt in die Jahreszeit, ist super gemacht und ich habe es überarbeitet. Viele Bilder der Zubereitung, was will man mehr. lg --Jörg 01:11, 4. Dez. 2010 (UTC)

Spaghetti alla Puttanesca

  • Symbol pro.png Pro, passt zwar nicht in die Jahreszeit, ist aber super gemacht. Gruß --Maik 18:21, 25. Nov. 2010 (UTC)
  • Symbol contra.png Contra, wurde zwar mittlerweile von Andy eingefügt, passt aber eben überhaupt nicht in die Jahreszeit. lg --Jörg 01:07, 4. Dez. 2010 (UTC)

Brötchen

  • Symbol pro.png Pro Warum nicht mal eine Kategorie zum Rezept des Monats machen. Diese ist zum Beispiel schön gemacht. Gruß --Maik 15:52, 29. Nov. 2010 (UTC)

November 2010[Bearbeiten]

Szegediner Gulasch

  • Symbol pro.png Pro - Leckeres, bodenständiges Gericht. Habe es nachgekocht. Gruß, --Andreas 11:50, 30. Sep. 2010 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro Hat doch Gesicht! Gruß --Maik 09:31, 31. Okt. 2010 (UTC)

Oktober 2010[Bearbeiten]

Croque-en-bouche

  • Symbol pro.png Pro - Tolles Rezept und tolle Bilder! --Andy 21:51, 29. Aug. 2010 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro Ich bin dabei! Gruß --Maik 23:09, 29. Aug. 2010 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro Eurer Meinung! lg --Jörg 21:23, 26. Sep. 2010 (UTC)

September 2010[Bearbeiten]

Sizilianische Pizza

  • Symbol pro.png Pro - Vielleicht macht ja jemand noch ein paar schöne Fotos. --Andreas 06:32, 3. Aug. 2010 (UTC)
  • Ich habe einige Fotos eingefügt. --Andreas 12:07, 29. Aug. 2010 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro - Bilder sind da, steht nichts mehr im Wege.--Jörg 20:05, 29. Aug. 2010 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro - Einverstanden. --Andy 21:51, 29. Aug. 2010 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro ich bin dabei! --Maik 23:09, 29. Aug. 2010 (UTC)

Croque-en-bouche

  • Symbol pro.png Pro - Tolles Rezept und tolle Bilder und ich habe es schon zwei- oder dreimal in Restaurants gegessen. --Andy 02:25, 18. Aug. 2010 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro muss aber noch mal einen Monat warten. Gruß --Maik 23:10, 29. Aug. 2010 (UTC)

August 2010[Bearbeiten]

Aprikosentarte mit Mandelcreme

  • Symbol pro.png Pro - Das würde sehr gut in die Zeit passen. --Andreas 06:54, 20. Jul. 2010 (UTC)
Ich wäre dafür, wenn es noch einen etwas ausführlicheren Einleitungstext mit Hintergründen gäbe... -- Daniel 12:35, 2. Aug. 2010 (UTC)
Ich habe mal die Tarte eingestellt. Die Pizza können wir auch noch im September verwenden. Gruß, --Andreas 06:32, 3. Aug. 2010 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro - Sizilianische Pizza - Das riecht nach Sommer, auch wenn eine Galerie fehlt. --Andreas 06:54, 20. Jul. 2010 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro - Sizilianische Pizza. --Andy 08:03, 2. Aug. 2010 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro - Sizilianische Pizza. Ist schön, aber war es nicht schon einmal Rezept des Monats? Gibt es ein Archiv? Gruß --Maik 20:31, 2. Aug. 2010 (UTC). Uuups so sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Weitere Stimmen wären schön... Gruß, --Andreas 07:20, 2. Aug. 2010 (UTC)

Juli 2010[Bearbeiten]

Auberginenchips

  • Symbol pro.png Pro - Sehr schönes und ausführliches Rezept mit zahlreichen guten Bildern. Zudem passt es vorzüglich in die heiße Jahreszeit und macht Vorfreude auf einen Urlaub in fernen Gefilden. lg --Jörg 18:15, 13. Jun. 2010 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro - Ja, sieht gut aus. Hat es denn jemand ausprobiert? Gruß, --Andreas 07:19, 30. Jun. 2010 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro - Ich werde es bei Gelegenheit ausprobieren. Gruß --Andy 08:31, 30. Jun. 2010 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro - eingestellt --Jörgl 23:23, 30. Jun. 2010 (UTC)

Juni 2010[Bearbeiten]

Erdbeerlimes

  • Symbol pro.png Pro - Muss etwas im Text überarbeitet werden, aber es passt ideal in die Jahreszeit, wo frische Erbeeren spriesen. Und wer kennt es nicht, was tun mit zu viel an den köstlichen Beeren, die schnell verarbeitet werden müssen. lg --Jörg 20:48, 30. Apr. 2010 (UTC)
    • Symbol neutral.png Neutral Sicher ein schönes Rezept, sicher auch etwas anders formuliert als üblich, aber schon deswegen schön. Aber als Rezept des Monats? Da sollte schon ein schönes Fühlingsgericht auf den Tisch. Gruß --Maik 06:49, 4. Jun. 2010 (UTC)

Rinderfilet mit Morcheln und Champignons

  • Symbol pro.png Pro - Wie wäre es denn damit? Ich find es als Fleischfresser sehr gut. Meinungen? Gruß --Maik 07:01, 4. Jun. 2010 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro - Passt ideal zu der jetzt endlich einkehrenden heißen Jahreszeit und Beginn der Europaweiten Grillsaison --Jörg 22:15, 12. Jun. 2010 (UTC)
    • Hatte halt ein Rezept eingestellt, ein Rezept mit Erdbeeren oder Spargel wäre mir lieber gewesen. Hast du eine Idee, stelle eigene Rezepte nie unter den Vorschlägen, gehen wir hält auf die Suche! --Andy 22:56, 12. Jun. 2010 (UTC)
    • hi Andy, hab das Rezept mal etwas überarbeitet, wenn nicht einverstanden, dann rückgängig machen. Und ein Erdbeer oder Spargelrezept wäre auf jeden Fall erste Wahl. Such mal mit. lg --Jörg 23:19, 12. Jun. 2010 (UTC)

Aranygaluska

  • Symbol pro.png Pro - ich war so frei und habe es eingestellt. --Andy 10:03, 12.
  • Symbol contra.png Contra bzw. Symbol neutral.png Neutral - war schon mal letztes Jahr im Juni. Gibt es keine guten neuen Rezept, schade dass sich so wenige hier beteiligen. ich wäre mehr für Rinderfilet mit Morcheln und Champignons, passt zum Start in die heißen Tage und Grillsaison, währen Aranygaluska eher schwer ist und in die kalte Jahreszeit passt. --Jörg 22:15, 12. Jun. 2010 (UTC)

Terrine vom grünen Spargel

  • Symbol pro.png Pro - super Rezept, leicht und locker an den heißen Tagen, schön dokumentiert, was will man mehr. Wehr es da nicht schafft die Terrine zu zubereiten steht das erste mal in der Küche. Und, die Erbeeren sind auch gleich mit bei und passen sicherlich gut, so wie sich das Rezept liest. --Jörg 23:46, 12. Jun. 2010 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro - Ist zwar von mir, beide Zutaten werden darin verarbeitet, dies wäre mein Favorit. Stelle es bitte ein Jörg, mein Bett ruft. Gruß --Andy 23:55, 12. Jun. 2010 (UTC)
  • Meins auch, morgen mal wieder frühzeitig in Tirol. Aber ich stells noch ein. lg --Jörg 00:01, 13. Jun. 2010 (UTC)

Spargel mit Bodenseefischen

  • Symbol pro.png Pro - schönes, gut beschriebenes und mit Bildern versehenes Rezept das Lust darauf macht. --Jörg 23:23, 12. Jun. 2010 (UTC)

Mai 2010[Bearbeiten]

Spargelrisotto

  • Symbol pro.png Pro - Da fehlt nichts und passt ideal in die Jahreszeit. lg --Jörg 20:48, 30. Apr. 2010 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro - Schöne Bilder, gute Beschreibung, macht Appetit! --Andy 10:04, 1. Mai 2010 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro - Denke auf jeden Fall, hab extra die Zubereitung des Risottos eingefügt. Und das Gericht passt einfach. Wenn einheimischen Spargel, dann jetzt. Hab es mal als Rezepte des Monats eingestellt. Mai ist nähmlich bereits :-)). lg --Jörg 22:23, 1. Mai 2010 (UTC)

April 2010[Bearbeiten]

Hühnerbrustfilets in Ossobucosauce

  • Symbol pro.png Pro Ich denke, es hat alles, was man braucht. Gruß --Maik 17:59, 25. Mär. 2010 (UTC)

Schokoladentarte nach Jamie Oliver

Symbol pro.png Pro - wenn Bilder vorhanden, ein ähnliches Rezept habe ich schon gegessen, wunderbar! --Andy 23:12, 25. Feb. 2010 (UTC)

März 2010[Bearbeiten]

Hähnchenauflauf mit Rosenkohl

Symbol pro.png Pro - Das Rezept habe ich nun schon zweimal nachgekocht. Es ist sehr lecker. Die Seite ist auch gut gestaltet. --Aalschnitte 17:26, 26. Feb. 2010 (UTC)
Symbol pro.png Pro - Werde ich nachkochen! --Andy 23:26, 26. Feb. 2010 (UTC)
Symbol pro.png Pro - Gute Sache Gruß --Maik 15:45, 1. Mär. 2010 (UTC)
Gut, dann nehmen wir dieses Rezept. --Andy 18:52, 1. Mär. 2010 (UTC)

Februar 2010[Bearbeiten]

Grünkohl Holsteiner Art

  • Symbol pro.png Pro - eine Seite wie sie sein soll, toll!! --Andy 07:00, 18. Jan. 2010 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro - Ja, wirklich ein sehr schönes Rezept. --Andreas 08:51, 25. Jan. 2010 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro - Yepp, so soll es sein, Gruß --Maik 22:13, 30. Jan. 2010 (UTC)

Januar 2010[Bearbeiten]

Schupfnudeln mit Kraut

  • Symbol pro.png Pro - Vielleicht findet sowas hier einen Konsens. Passt finde ich gut zum neuen Jahr. Nur ein Einleitungstext wäre noch gut... Grüße, --Andreas 10:15, 2. Jan. 2010 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro - Dieses Rezept passt zu der kalten Jahreszeit. --84.156.194.131 02:26, 10. Jan. 2010 (UTC)
So schnell kann sowas gehen, no comment :( --Maik 12:47, 12. Jan. 2010 (UTC)
Wieso schnell? Wir haben den 12. Januar und es kamen keine Kommentare mehr... Gruß, --Andreas 13:06, 12. Jan. 2010 (UTC)

Dinkel-Ingwergewürzbrot

  • doppel Symbol pro.png Pro! Was soll man dazu noch sagen. Man stelle sich nur den Geruch im eigenen Hause vor. Ein Traum. Gruß --Maik 20:29, 23. Dez. 2009 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro - Das Rezept habe ich heute erfunden, ist super gelungen und schmeckt einfach herrlich. Und wer es nicht glauben mag, trotz des besonders in der kalten Zeit wärmenden Ingwers schmeckt das Brot hervorragend mit Honig. lg --Jörg 23:03, 23. Dez. 2009 (UTC)
  • Symbol contra.png Contra Die Qualität der Bilder ist nicht gut und die Bilder des Werdens des Brots fehlen. --Andy 10:34, 27. Dez. 2009 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro - es sind wie Maik schon mal erwähnt hat authentische Bilder, die halt leider mit einer schlechten Kamera erstellt werden mussten. Das Ergebnis beim Nachbacken ist aber sicher super. Zudem ist das Brot so selber erfunden. Rezept hatte ich dafür keines, war einfach ein Versuch und es schmeckte bzw. schmeckt sicher immer wieder mal einfach super. Bilder des Werdens? Muss noch das Formen eines abgebildeten Brotlaibes Schritt für Schritt gezeigt werden. Dann komme ich auch x-Bilder, die keiner ansieht. --Jörg 22:05, 3. Jan. 2010 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro Wichtig ist nicht, dass Bilder qualitativ gut sind, sondern, dass sie helfen. Na klar ist das Layout wichtig für ein Rezept und da gehören auch Bilder dazu, aber die Stärke eine Wikis ist, dass keine gestellten Bilder gemacht werden, sondern Bilder aus der Praxis. Authentische Bilder halt, keine geschönten, bearbeiteten, geschnittenen, aufgehübschten Bilder. Klar finde ich ein tolles Bild klasse. Aber das ist hier ein Wiki, von den Leuten für die Leute. Gruß --Maik 22:23, 3. Jan. 2010 (UTC)
  • Symbol contra.png Contra - Ich bin da eher Andys Ansicht. Die Bilder sind durchaus wichtig, das Rezept sollte einen sehr guten Eindruck machen. Man kann doch nicht auf einmal alle Kriterien über Bord werfen. Das gilt auch, wenn man hier mehrmals pro schreibt... Gruß, --Andreas 08:17, 4. Jan. 2010 (UTC)

Wildlachsfilet mit Senf-Dill-Kruste

  • Symbol pro.png Pro Ein schönes Rezept, knackig, kurz, gut nachzuvollziehen, schöne Bilder, was will man mehr? --Maik 10:47, 20. Dez. 2009 (UTC)
  • Symbol contra.png Contra Im Rezept ist die Rede von einem leichten sommerlichen Rezept. Das passt Jahreszeitlich nicht so ganz, oder bist du Momentan auf der Südhalbkugel? ;-) Gruß -- Daniel 11:43, 24. Dez. 2009 (UTC)
Symbol contra.png Contra Nee, mein Sohn fliegt am 04.01. dahin, nach Neuseeland. Das Dinkel-Ingwergewürzbrot ist besser.

2009[Bearbeiten]

Dezember 2009[Bearbeiten]

Weihnachtsvorlage

  • Spätestens ab 28. Dez. wohl dann hoffentlich Silvester!! Wo bereits der Vorschlag Dinkel-Ingwergewürzbrot als super Beilage und auch Solo passen würde. lg --Jörg 23:05, 23. Dez. 2009 (UTC)

November 2009[Bearbeiten]

Spritzgebäck

  • Symbol pro.png Pro - Klassiker, die Bilder werden nachgereicht. --Andy 00:40, 29. Okt. 2009 (UTC)

Flammkuchen

  • Symbol pro.png Pro - Klassiker mit schönen Bildern. --Andreas 06:12, 22. Sep. 2009 (UTC)

Baozi

  • Symbol pro.png Pro - Ein tolles Rezept, ausprobiert :-). --Andy 17:33, 1. Okt. 2009 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro - Das gefällt mir sehr gut, werde ich auch mal ausprobieren. --Andreas 12:21, 30. Okt. 2009 (UTC)

Grünes Spargelrisotto mit Spargelspitzen

  • Symbol pro.png Pro Weil es mal wieder ein exclusives Gericht verdient hat. Das Rezept ist rund, toll, schöne Bilder. Da ziehe ich den Hut. --Maik 07:30, 6. Okt. 2009 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro super Bilder, gut beschrieben und ausführlich dokumentiert. Zudem ein, wie von Maik bereits geschrieben, exclusives Gericht. Schön und flüssig zu lesen, Bilder machen Lust auf das Essen, was braucht es mehr --Jörg 20:23, 8. Okt. 2009 (UTC)
  • Symbol contra.png Contra - Im Prinzip ein sehr schönes Rezept. Passt aber meiner Meinung nach nicht so in die Jahreszeit. Wir sollten uns das für den Frühling (Spargelzeit) vormerken... --Andreas 12:21, 30. Okt. 2009 (UTC)

Oktober 2009[Bearbeiten]

Cannelloni gefüllt mit Spinat und Käse

  • Symbol pro.png Pro So soll es sein. Eine schönere Einleitung sollte vielleicht noch her. Gruß --Maik 20:33, 6. Sep. 2009 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro Denn vergangenen Sommerurlaub nochmals zurückholen und ein italienisches Gericht kredenzen. Beschreibung sehr gut, Bilder super. Ein ehrhafter Kandidat der es werden sollte und das Urlaubsfeeling nochmals aufleben lässt --Jörg 20:44, 6. Sep. 2009 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro - Jo! --Andy 08:31, 7. Sep. 2009 (UTC)

September 2009[Bearbeiten]

Vanilleeis

  • Symbol pro.png Pro Nach den schönen Bildern von Raphael S. 001 sicher ein guter Kandidat. Ein sehr komplettes Rezept. --Maik 21:32, 12. Aug. 2009 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro Gebe Maik vollkommen recht, war heute echt überrascht als ich das Ergebnis gesehen habe. Ein geniales Rezept für Rezeptewiki. --Jörg 21:41, 12. Aug. 2009 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro Bin auch dafür. --Andreas 08:47, 31. Aug. 2009 (UTC)
  • Dann nehmen einfach dieses, das Rezept morgen einstellen. --Andy 09:05, 31. Aug. 2009 (UTC)
  • Vielen Dank, dass ihr mein Rezept gewählt habt. Freut mich wirklich sehr :-)). Gruß an euch alle, vielen Dank --Raphael S. 001 06:13, 1. Sep. 2009 (UTC)

August 2009[Bearbeiten]

Dreifarbige Panna Cotta

  • Symbol pro.png Pro - Gut erklärt und schöne Bilder. --Andreas 07:45, 30. Jul. 2009 (UTC)
  • eingestellt. --Andy 18:19, 3. Aug. 2009 (UTC)

Blutwurstmaultaschen auf Erbsenrahmsauce

  • Symbol pro.png Pro Sehr gut gemacht, etwas ganz besonderes, schöne Bilder, was will man mehr. --Maik 21:11, 26. Jul. 2009 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro Ja, das hört sich gut an. Vielleicht nicht das typische Sommergericht, aber warum nicht. Der Einleitungstext ist allerdings noch zu kurz. --Andreas 05:38, 28. Jul. 2009 (UTC)

Tabouleh

  • Symbol pro.png Pro - Ein ideales Gericht an heißen Sommertagen. --Andy 11:00, 18. Jul. 2009 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro das ist ein guter Wal. Gruß --Maik 13:19, 18. Jul. 2009 (UTC)
  • Symbol contra.png Contra - Das Gericht war bereits im Juli 2008 Rezept des Tages. Man könnte es aber als exzellentes Rezept aufnehmen. Gruß, --Andreas 20:57, 21. Jul. 2009 (UTC)

Juli 2009[Bearbeiten]

Innviertler Bauernbrot mit Sonnenblumenkernen

  • Symbol pro.png Pro Sommergericht, schön geschrieben, reichlich bebildert. Das Wasser läuft mir im Mund zusammen. Gruß --Maik 21:00, 11. Jun. 2009 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro - Bin auch dafür. --Andreas 07:23, 3. Jul. 2009 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro - ok. --Andy 19:17, 7. Jul. 2009 (UTC)

Juni 2009[Bearbeiten]

Mai, der Frühling, die warme Jahreszeit beginnt. Leichte Gericht, gemütlich im Gastgarten nach der ersten Wandererung jausnen oder die ersten Grillfeste. Innviertler Bauernbrot mit Sonnenblumenkernen

Symbol pro.png Pro Ideal zu einer schönen Jause, zum Grillen oder zum Frühstück usw... --Jörg 18:58, 16. Apr. 2009 (UTC)

Innviertler Erdäpfelkas (Innviertler Kartoffelkäse)

Symbol pro.png Pro ein typisches, leckeres Jausengericht beim Wirt im Gastgarten zu einem schön kalten Bier --Jörg 18:59, 16. Apr. 2009 (UTC)

Aranygaluska

Symbol pro.png Pro Ein wunderschönes Rezept mit vielen Bildern. --Andy 20:27, 1. Mai 2009 (UTC)
Symbol pro.png Pro Ein echt gut ausgebildertes und interessantes Gericht, allerdings in schlechtem Deutsch geschrieben. Hab bzw. werde das Rezept aber überarbeiten. --Jörg 00:06, 2. Mai 2009 (UTC)
Symbol pro.png Pro Wenn die Unklarheiten beseitigt sind, bin ich klar dafür. --Andreas 06:35, 26. Mai 2009 (UTC)
Symbol pro.png Pro Aber es sollte die unvollständigkeit überprüft und gelöscht werden. Das wäre keine gute Werbung für uns, wenn ein unvollständiges Rezept Rezept des Monats wird. Gruß --Maik 07:28, 26. Mai 2009 (UTC)
Findet sich jemand der die Unklarheiten bis morgen Abend beheben und das Rezepte ausbauen kann? Freiwillige vor! :-) Gruß -- Daniel 13:13, 30. Mai 2009 (UTC)
habe das ja schon damals, am 3.Mai gemacht. Nochmals etwas geändert und bitte nur kurz um Gegenlesung --Jörg 17:55, 30. Mai 2009 (UTC)
Ich kenne mich mit der ungarischen Küche nicht so gut aus, aber wir brauchen noch einen Text dazu, wenn das auf die Haupseite soll. Wir können ja schlecht nur das Bild in den Kasten packen :-) Gruß -- Daniel 18:13, 30. Mai 2009 (UTC)
Habe mal einen Einleitungstext geschrieben. Mehr weiß ich nicht darüber, finde den aber nicht so schlecht und mit etwas Mithilfe wirds perfekt. --Jörg 19:45, 30. Mai 2009 (UTC)
Super, Danke! -- Daniel 22:27, 30. Mai 2009 (UTC)

Hat jemand noch weitere Vorschläge? Ich bin momentan nicht so ganz auf dem laufenden wass es alles neues, schönes und leckeres hier gibt. Gruß -- Daniel 17:00, 17. Mai 2009 (UTC)

Vieles :-). --Andy 18:24, 30. Mai 2009 (UTC)
So viel ist erstmal gar nicht nötig, nenn einfach das Beste :-) -- Daniel 18:27, 30. Mai 2009 (UTC)

Aranygaluska ! Gruß --Andy 18:58, 30. Mai 2009 (UTC)

Symbol pro.png Pro Nach der Bearbeitung von Jörg ein würdiges Rezept des Monats. --Maik 21:36, 30. Mai 2009 (UTC)
Danke Maik --Jörg 21:51, 30. Mai 2009 (UTC)
Nee, danke Jörg! Du hast das Rezept so gut gemacht. Ich brauchte dafür stimmen. Gruß --Maik 22:03, 30. Mai 2009 (UTC)

April 2009[Bearbeiten]

Anfang April sind erstmal wieder die Ostergerichte an der Reihe, in der zweiten Aprilhälfte kann dann wieder ein Rezept des Monats kommen.

Symbol pro.png Pro IO. --Andy 10:32, 19. Mär. 2009 (UTC)
Symbol pro.png Pro wäre schön, wenn noch etwas neues kommen könnte. Gruß --Maik 19:35, 19. Mär. 2009 (UTC)
Neue Rezepte, oder was meinst du? -- Daniel 19:39, 19. Mär. 2009 (UTC)

Gibt es weitere Vorschläge? Ostern ist ja nun vorbei... Grüße, --Andreas 08:04, 16. Apr. 2009 (UTC)

Hamburger

Symbol pro.png Pro Ich bleibe mal dabei. Hamburger selbst zuzubereiten macht Spaß und das Ergebnis ist den Fastfood-Ketten-Hamburgern um Längen überlegen... --Andreas 07:15, 19. Mär. 2009 (UTC)
Symbol pro.png Pro Weil jeder am Tisch sich seinen eigenen Burger aus den verschiedensten Zutaten zusammenstellen kann. So war das bei uns immer. Brötchen und Fleisch wurden fertiggestellt und jeder konnte sich seinen Hamburgen nach belieben mit allem möglichen Sachen uns Saucen belegen. Und keiner konnte meckern. Das ist leider lange vorbei :,( Gruß --Maik 19:35, 19. Mär. 2009 (UTC)
Symbol neutral.png Neutral - Ich habe noch Anmerkungen auf der Diskussionsseite hinterlassen. -- Daniel 13:11, 20. Mär. 2009 (UTC)
Symbol pro.png Pro OK. --Andy 08:08, 16. Apr. 2009 (UTC)

März 2009[Bearbeiten]

  • Ideen? -- Daniel 13:02, 25. Feb. 2009 (UTC)

Ich hätte zwei Vorschläge: Hamburger --Andreas 21:56, 27. Feb. 2009 (UTC) Königsberger Klopse --Andreas 21:56, 27. Feb. 2009 (UTC)

Eigentlich nicht schlecht, aber die Einleitungen sind recht knapp gehalten. Vielleicht ergänzt das ja noch jemand bis zum nächsten Monat? -- Daniel 09:33, 2. Mär. 2009 (UTC)

Mein Vorschlag ist zwar nicht saisonal aber zeitlos: Kaiserschmarren aus dem Ofen --Maik 11:35, 28. Feb. 2009 (UTC)

Ich werde das erstmal nehmen. -- Daniel 09:33, 2. Mär. 2009 (UTC)

Februar 2009[Bearbeiten]

  • Saisonal würden Kohlgerichte doch sicher passen. Hat da jemand einen Vorschlag? -- Daniel 11:42, 10. Jan. 2009 (CET)
Vielleicht Grünkohl dithmarscher Art? Habe es aber noch nicht nachgekocht und der Einleitungstext ist noch zu kurz. --Andreas 07:45, 27. Jan. 2009 (CET)
Ich war mal so frei, Text folgt noch. --Andy 09:08, 11. Feb. 2009 (CET)

Januar 2009[Bearbeiten]

Tiramisu nach klassischer Art - Oder hat jemand einen jahreszeitlich besseren Vorschlag? -- Daniel 00:34, 7. Jan. 2009 (CET)

Symbol pro.png Pro Man sollte die Saison nicht so dogmatisch sehen, mehr als ein "Es wäre wäre schön, wenn..," Gruß --Maik 14:47, 7. Jan. 2009 (CET)
Symbol pro.png Pro Ich habe es mal reingestellt, sonst ist der Januar vorbei... --Andreas 16:34, 8. Jan. 2009 (CET)

2008[Bearbeiten]

Dezember 2008[Bearbeiten]

Die Weihnachtsseite. --Andy 23:18, 30. Nov. 2008 (CET)

November 2008[Bearbeiten]

Pilzpfanne mit Nudeln

Symbol pro.png Pro Ich denke, wenn man an diesem Rezept noch etwas feilt, wäre es ein schönes Rezept für den November. --Andreas 07:59, 14. Okt. 2008 (CEST)
Symbol pro.png Pro - Ich war mal so frei. --Andy 21:40, 9. Nov. 2008 (CET)

Sizilianische Pizza

  • Symbol pro.png Pro - ein schönes Rezept, ein Bild ist dabei. --Andy 17:55, 7. Sep. 2008 (CEST)
Symbol contra.png Contra - Der Einleitungstext ist mir zu knapp gehalten, ansonsten könnte ich mir das Rezept für November vorstellen. -- Daniel 14:52, 1. Okt. 2008 (CEST)

Oktober 2008[Bearbeiten]

Hühnersuppe

  • Symbol pro.png Pro - ein ideales Gericht für kalte Tage, koche sie heute und werde zusätzliche Bilder anfertigen. --Andy 13:13, 29. Sep. 2008 (CEST)
Symbol pro.png Pro Bin auch dafür, war sehr gut, habe auch noch Bilder, etwas mehr Text wäre noch gut. --Andreas 13:44, 29. Sep. 2008 (CEST)
Eine gute Wahl! -- Daniel 14:52, 1. Okt. 2008 (CEST)

September 2008[Bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro - Sizilianische Pizza, ein schönes Rezept, mit einem Photo wäre es natürlich optimal. --Andy 06:45, 18. Aug. 2008 (CEST)
  • Symbol contra.png Contra - Kein Bild vorhanden. -- Daniel 07:49, 18. Aug. 2008 (CEST)
  • Symbol pro.png Pro - Nun ist ein Bild vorhanden. --Andy 17:51, 7. Sep. 2008 (CEST)


Eine kleine Anmerkung noch: Ich finde wir sollten dazu übergehen jahreszeitlich passende Rezepte als Rezept des Monats verwenden. Zum Beispiel für September ein Spinatrezept, für Oktober Kürbis oder ähnliches. Was meint ihr dazu? Gruß -- Daniel 14:08, 18. Aug. 2008 (CEST)

Gute Idee, aber es ist doch eigentlich schon so? --Maik 15:42, 18. Aug. 2008 (CEST)
Naja, die Rinderroulade ist nicht das typische Sommergericht :-) -- Daniel 15:45, 18. Aug. 2008 (CEST)
 :-) --Andy 15:46, 18. Aug. 2008 (CEST)
Oh, menno ;-( Das war so ein schönes Rezept mit einem so ambitionierten Autor. Das wollte ich protegieren (ich kann Worte kennen). Mal im Ernst. Ich weiß nicht wer die Auswahl des Rezeptes den Monates vornimmt, der hat aber immer Fingerspitzengefühl gehabt. Und es war der Jahreszeit angemassen. --Maik 16:59, 18. Aug. 2008 (CEST)
Was nehmen wir denn nun? Vielleicht einen früheren Vorschlag? Was passt den gut in den September? Gruß, --Andreas 13:58, 1. Sep. 2008 (CEST)
Keiner eine Idee? Gruß, --Andreas 09:32, 2. Sep. 2008 (CEST)
Wie wäre es mit einem Muschelrezept oder einer Kürbissuppe? --Andreas 14:26, 2. Sep. 2008 (CEST)
  • Symbol pro.png Pro - Die Kürbisernte läuft ja schon wieder an. Gruß --Andy 15:09, 2. Sep. 2008 (CEST)
Eine Kürbissuppe hatten wir schonmal. Vielleicht ein anderes Kürbisgericht? Gruß -- Daniel 15:59, 2. Sep. 2008 (CEST)
Wie wärs mit Hokkaidokürbis-Muffins oder Kürbiskuchen? Die Rezepte müssten nochmal durchgeschaut werden und die Einleitung erweitert werden, ansonsten könnten die passen. Mein Favorit wären die Muffins. Gruß -- Daniel 16:06, 2. Sep. 2008 (CEST)
Ich bin auch für die Muffins. Gruß, --Andreas 19:34, 2. Sep. 2008 (CEST)
Passt scho. Gruß --Andy 19:36, 2. Sep. 2008 (CEST)
Ich finde den text noch etwas knapp. Fühlt sich jemand berufen dort nochmal Hand anzulegen? Gruß -- Daniel 15:35, 3. Sep. 2008 (CEST)

August 2008[Bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro Rinderroulade nach Berliner Art, tolles Rezept gut dokumentiert, schön bebildert. Da hat sich jemand Mühe gegeben. Auf jeden Falle besser als (meine) sizilianische Pizza. --Maik 00:33, 9. Jul. 2008 (CEST)
Symbol pro.png Pro Finde ich auch gut. Vielleicht kann noch jemand den Einführunstext ausbauen? --Andreas 11:44, 25. Jul. 2008 (CEST)
  • Symbol pro.png Pro - Sizilianische Pizza, ein schönes Rezept, mit einem Photo wäre es natürlich optimal. --Andy 12:40, 4. Jul. 2008 (CEST)

Juli 2008[Bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro - Sommerzeit ist Grillzeit, ich würde was mit Grillen vorschlagen. Ein Partykracher wäre allerdings das Chilenische Nationalgericht: Empanada, gefüllte Blätterteigtaschen. Die werden aber nicht gegrillt,sondern frittiert.Exotisch und saulecker ! LG Gerd
  • Symbol pro.png Pro - Tabouleh, ein ideales Gericht an heißen Sommertagen. --Andy 12:15, 15. Mai 2008 (CEST)
    • Symbol pro.png Pro - Ich setzt das mal rein. --Andreas 13:24, 3. Jul. 2008 (CEST)
  • Symbol pro.png Pro - Basilikumlassi mit Papayachutney und Garnelen, einfach, erfrischend edel und gut. Vor allem richtig gekühlt an heißen Tagen gegen Durst un Hunger ideal. --Jörg 21:45, 16. Mai 2008 (CEST)
    • Symbol contra.png Contra - Hier sollte noch ein Bild eingefügt werden. --Andreas 13:24, 3. Jul. 2008 (CEST)
  • Symbol pro.png Pro - Erdbeerkuchen--cuisinier 20:36, 26. Jun. 2008 (CEST)

Juni 2008[Bearbeiten]

Symbol pro.png Pro - Einfach und besonders --Maik 15:20, 23. Mai 2008 (CEST)
Symbol pro.png Pro - Ich setze das mal für Juni rein, damit wir wieder in den Monatsrhythmus kommen. --Andreas 09:07, 2. Jun. 2008 (CEST)

Mai 2008[Bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro - Knoblauchstangerl, denke, dieses Rezept erfüllt alle Kriterien und ist genau jetzt super zum Beginn der Grillsaison. --Jörg 15:03, 12. Mai. 2008 (CEST)
Symbol pro.png Pro - Das hört sich gut an und ist mal etwas anderes. --Andreas 10:29, 13. Mai 2008 (CEST)
Eingestellt. --Andy 12:37, 15. Mai 2008 (CEST)

März/April 2008[Bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro Pastitsio, ich habe es gestern nachgekocht, es schmeckte herrlich! --Andy 19:32, 13. Feb. 2008 (CET)
Für die Startseite sollte aber noch ein ansprechenderes Fotos her und der Einleitungstext zur Übernahme auf die hauptseite noch überarbeitet werden. Ansonsten sehe ich da kein Problem! -- Daniel 12:24, 28. Mär. 2008 (CET)
Habe es eingestellt.--Andy 12:48, 3. Apr. 2008 (CEST)
Ok, der Osterkasten musste auch wirklich ersetzt werden. Schon eine Idee für nächsten Monat? Gruß -- Daniel 15:51, 3. Apr. 2008 (CEST)

Februar 2008[Bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro Bami Goreng Ein Klassiker, den ich häufiger zubereite und der es mal verdient hätte. --Andreas 11:50, 31. Jan. 2008 (CET)
Symbol pro.png Pro - Dem kann ich nur zustimmen! -- Daniel 17:35, 31. Jan. 2008 (CET)
Hat jemand was dagegen wenn ich das bami Goreng auf die Hauptseite stelle? Imemrhin haben wir seit heute Februar :-) -- Daniel 10:36, 1. Feb. 2008 (CET)
Keine Einwände? Dann werde ich das Rezept des Monats nachher austauschen. -- Daniel 14:49, 1. Feb. 2008 (CET)
Ich koche dies Gericht am Dienstag, werde Photos schießen und das Rezept überarbeiten. --Andy 18:17, 1. Feb. 2008 (CET)
  • Symbol pro.png Pro Westernpfanne Habe ich zwar noch nicht nachgekocht, hört sich aber interessant an und ist schön bebildert. --Andreas 11:50, 31. Jan. 2008 (CET)

Januar 2008[Bearbeiten]

Wie wärs mit einem neuen Rezept des Monats auf der Startseite? Das Geschnetzeltes Schweinefilet nach Zürcher Art könnte dann endlich mal an der Reihe sein, wenn es keine Einwände gibt. Gruß -- Daniel 15:26, 15. Jan. 2008 (CET)

Keine Meinungen dazu? -- Daniel 10:59, 16. Jan. 2008 (CET)

Kann ja schlecht über mein Rezept etwas aussagen. Gruß --Andy 11:12, 16. Jan. 2008 (CET)
Ich hatte das ja schon mal im September vorgeschlagen, bin also dafür! Gruß --Andreas 11:18, 16. Jan. 2008 (CET)

2007[Bearbeiten]

Dezember 2007[Bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro Plätzchen zum Ausstechen. Ich denke, wir sollten bald etwas wie dieses aus der Weihnachtsbäckerei auf der Seite haben. Mitte Dezember würde ich das dann gegen ein Festessen austauschen. Was haltet ihr davon? Gruß --Andreas 09:15, 15. Nov. 2007 (CET)
  • Symbol pro.png Pro Gute Idee. --Andy 10:11, 15. Nov. 2007 (CET)
Bild folgt nächste Woche! --Andy 12:55, 15. Nov. 2007 (CET)
  • Symbol pro.png Pro Sehr angemessen. Aber ein Bild wäre schön. --Maik 12:47, 15. Nov. 2007 (CET)

November 2007[Bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro Martinsgans , habe es noch nicht nachgekocht, passt aber zum November. ----erik66 11:16, 2. Nov. 2007 (CET)

Oktober 2007[Bearbeiten]

Die Einleitung ist noch recht kurz und die Zutatenseite zum Kürbis muss auch noch dringend überarbeitet werden. Ansonsten gute Wahl. -- Daniel 15:21, 9. Okt. 2007 (CEST)

September 2007[Bearbeiten]

März 2007[Bearbeiten]

Eine Anregung: Vielleicht sollten wir hier besser nur Rezepte annehmen, die die Wahl zum exzellenten Rezept bestanden haben. Die beiden Vorschläge sind da in der jetzigen Form noch nicht geeignet. -- Daniel Beyer 22:53, 13. Feb 2007 (CET)
Dann brauchen wir da aber bald ein paar Vorschläge, damit wir für März auch ein neues Rezept finden. Und Quiche Lorraine kann doch eingetragen werden, oder? --awo 08:03, 14. Feb 2007 (CET)
Wenn du einen Vorschlag hast, kannst du ihn gerne zur Wahl stellen! -- Daniel Beyer 09:32, 14. Feb 2007 (CET)


So langsam sollten wir mal ein paar weitere Rezepte zu exzellenten Rezepten ausbauen! Für März brauchen wir ja schließlich noch ein Rezept des Monats! Darüber hinaus wäre es nicht schlecht für Ostern eine ordentliche Rezepte-Sammlung zu haben. Die Kategorie:Ostergerichte ist derzeit noch sehr übersichtlich. -- Daniel Beyer 14:45, 25. Feb 2007 (CET)

  • Rindfleischsuppe = mein Vorschlag, weil es ein nahr- und schmackhaftes Eintopfgericht ist, das gut in die Jahreszeit sowie in die "traditionell eher reduzierte Küche vor Ostern" paßt. Der Einleitungstext müsste noch ergänzt werden (würd' ich machen...), und die Rezeptbeschreibung wäre ggf. noch etwas zu verfeinern...--Horst 11:04, 26. Feb 2007 (CET)
Wenn du daraus dann noch ein exzenntes Rezept machst und das zur Wahl stellst... -- Daniel Beyer 11:17, 26. Feb 2007 (CET)
Die Rindfleischsuppe ist jetzt Rezept des Monats März. -- Daniel Beyer 14:26, 1. Mär 2007 (CET)

Diese Seite Halb sperren?[Bearbeiten]

Ich würde sagen man sperrt die Seite Halb, weil heute wieder unfug mit dieser Seite angstellt wurde? Wenn ich mir die Versionen an gucke wurde häufig unfung mit dieser Seite angestellt. --Maus781 12:06, 9. Okt. 2008 (CEST)

Danke Maus für den Hinweis, habe die IP-Nummer gesperrt. Gruß --Andy 12:35, 9. Okt. 2008 (CEST)
Halbsperrung ist drin. Gruß -- Daniel 12:40, 9. Okt. 2008 (CEST)

wer stellt ein?[Bearbeiten]

Wit haben es den achten des Monats und es gibt kein neues Rezept des Monats. Mal ne doofe Frage. Wenn auf der Seite, wie diesen Monat passiert, nur eine Stimme für ein Rezept des Monats da ist, kann oder soll ich oder wer auch immer es trotzdem als Rezept des Monats einstellen? Symbol pro.png Pro, es kann nicht sein das es am 8. noch keine neues rezept des Monats gibt Symbol contra.png Contra ein Rezept des Monats sollte eine möglichst breite Zustimmung haben. --Maik 15:51, 8. Jul. 2009 (UTC)