Sommertraum

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Sommertraum
Sommertraum
Zutatenmenge für: 4 Gläser
Zeitbedarf: 5 Minuten
Hinweise: Enthält Alkohol: ja
Schwierigkeitsgrad: leicht

Der Sommertraum ist ein verführerischer, frischer, spritziger Cocktail, dessen Name schon sagt zu welchen Anlaß man ihn trinken sollte, nämlich an einem schönen Sommertag. Aber Achtung, er ist nicht nur spritzig, sondern hat auch recht viel Alkohol, den man allerdings gar nicht so schmeckt. Dafür wird man ihn schnell merken.

Zutaten[Bearbeiten]

Kochgeschirr[Bearbeiten]

Zubereitung[Bearbeiten]

  • Den Orengensaft in einen Eiswürfelbeutel füllen und in der Tiefkühltruhe gefrieren lassen.
  • Die Orangeneiswürfel auf die Gläser verteilen.
  • Den Blue Curaҫao hinzugeben.
  • Mit eiskaltem Sekt auffüllen.
  • Mit einem Trinkhalm servieren.

Beilagen[Bearbeiten]

Varianten[Bearbeiten]