Kategorie:Smoothies

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
(Weitergeleitet von Smoothies)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Ein Smoothie

Ein Smoothie ist ein Getränk aus ganzen Früchten, dessen Ursprung aus den USA stammt. Smoothies sind sehr gesund und werden auch als Fertigprodukt im Kühlregal angeboten. Diese sind meist recht einfach gehalten, aber durchaus lecker und gesund, weil die Kundschaft dieser Produkte auch hochwertige Waren wünscht. Denn es geht um Getränke, die mit Früchten und Gemüse hergestellt werden. Dabei werden die Früchte nur gewaschen, getrocknet und geputzt. Der eventuell vorhandene Kern wird entfernt. Die Früchte werden mit anderen Zutaten mit einem Handrührgerät oder einem Zauberstab püriert.

Dazu kommt noch Milch oder eine andere Flüssigkeit. Ob zum Frühstück oder nach dem Sport. Wann immer man Energie benötigt, ein Smoothie bringt sie sofort.

Ein paar Tipps für die Herstellung: Das Obst oder Gemüse sollte frisch und reif sein. Am besten aus der Region, aus der man kommt. Und genauso frisch sollte der Smoothie auch zubereitet werden. So schmeckt er am besten und ist auch am gesündesten.

Smoothies sind kalte Getränke. Die Früchte sollte man vor dem Verarbeiten kühlen. Etwas crushed ice geht aber auch. Dazu kann man auch die verwendeten Gläser kühlen.

Mit den Gewürzen sollte man vorsichtig sein. Weniger ist meist mehr. Für den ungeübten Magen reicht häufig auch die Hälfte der Gewürze aus. Sollte ein Rezept Honig verwenden, so kann man den Löffel, mit dem man den Honig aus dem Glas nimmt, vorher in heißem Wasser erhitzen. Der Honig löst sich dann leichter vom Löffel.

Man kann auch tiefgefrorene Zutaten verwenden. Zutaten aus der Dose sollten nicht die erste Wahl sein. Bei Kräutern sollte man keine getrockneten Kräuter verwenden.

Medien in der Kategorie „Smoothies“

Es werden 2 von insgesamt 2 Dateien in dieser Kategorie angezeigt: