Singapore Sling

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Singapore Sling
Singapore Sling
Zutatenmenge für: 1 Glas
Zeitbedarf: 1 Minute
Hinweise: Enthält Alkohol: ja
Schwierigkeitsgrad: mittel

Der Singapore Sling ist ein klassischer Cocktail aus Gin, Cherry-Brandy (einem Kirschlikör) und weiteren Zutaten. Er wurde gegen 1915 in der Long Bar des Raffles Hotels in Singapur von deren Barkeeper Ngiam Tong Boon erfunden. Die Rezeptur ist einige Jahre später verloren gegangen und wurde anhand von Erinnerungen einiger Barmitarbeiter und Notizzetteln nachempfunden. Typisch ist die beständige Schaumkrone.

Zutaten[Bearbeiten]

Kochgeschirr[Bearbeiten]

Zubereitung[Bearbeiten]

Dekoration[Bearbeiten]

Varianten[Bearbeiten]

Die vereinfachte Version:

Ein frischer (vereinfachter) Singapore Sling