Ouzo-Fanta

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Ouzo-Fanta
Ouzo-Fanta
Zutatenmenge für: 1 Person
Zeitbedarf: 2 Minuten
Hinweise: Enthält Alkohol: ja
Schwierigkeitsgrad: leicht

Eine wunderschöne Erinnerung an unseren Korfu-Urlaub vor 10 Jahren ist die Ankunft in unserem Hotel: Mitten in der felsigen Landschaft blühte und grünte ein Garten mit einem dutzend kleiner Bungalows. Das war unser Hotel. Rezeption, Bar und Frühstücksraum war ein Baldachin am Pool. Traumhaft schön. Zur Begrüßung bekamen wir dann einen Ouzo auf Eis mit Fanta. Das war so lecker, dass es die ganzen 14 Tage hindurch mein Getränk wurde, ob nun nachmittags im Cafe oder abends am Pool oder im Jacuzzi…..

Zutaten[Bearbeiten]

Kochgeschirr[Bearbeiten]

Zubereitung[Bearbeiten]

  • Eiswürfel ins Glas gleiten lassen.
  • Ouzo hinzu gießen.
  • Mit Fanta auffüllen.
  • Mit einem Stück Orange und einem Schirmchen dekorieren.
  • Mit einem Trinkhalm servieren.

Beilagen[Bearbeiten]

Varianten[Bearbeiten]