Koch-Wiki Diskussion:Maschinenraum/Alternatives Skin

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Originaldiskussion[Quelltext bearbeiten]

Ich würde gerne mittelfristig die Optik des Wikis anpassen, damit wir uns optisch stärker von R-Wiki und Wikipedia abheben und das Wiki etwas moderner wirkt. Dafür habe ich mir einige Skins angesehen. Sehr gut hat mir z.B. das BootStrapSkin gefallen. Falls jemand noch andere moderne Skins kennt, immer her damit. Alternativ könnte man auch ein eigenes Skin erstellen, was natürlich aufwändiger ist... Was haltet ihr von der Idee? Gruß, --Andreas (Diskussion) 11:00, 3. Dez. 2014 (UTC)

Die Idee der optischen Abgrenzung vom RW und WP finde ich sehr gut. Mit dem BootStrapSkin kann ich aber leider nix anfangen. --Gruß Claus (Diskussion) 13:57, 3. Dez. 2014 (UTC)
Ja, ein eigenes Skin wäre schön. Wer will kann ja trotzdem den WP-Look („Vector“) einstellen. Wir dürfen nur nicht vergessen, Erweiterungen wie den Rezept des Monats-Knopf und evt. Anpassungen für Rich Snippets jedesmal einzubauen. Mit Gruß -- NikiWiki (Diskussion) 17:02, 3. Dez. 2014 (UTC)
OK, falls jemand auch mal schauen möchte, gibt es bei mediawiki und bei wikiapiary Übersichten über Skins. Gruß, --Andreas (Diskussion) 07:07, 5. Dez. 2014 (UTC)
Hm, das Einzige, das mir gefällt ist [Erudite]. Allerdings müsste man das Farbschema und am besten auch die Schriftarten überarbeiten. Mit Gruß --NikiWiki (Diskussion) 13:53, 6. Dez. 2014 (UTC)
Ja, das könnte ich ja mal testen. Die Farbgebung würde ich auch etwas freundlicher gestalten. Gut finde ich, dass es Media Queries benutzt und daher wohl für Mobilgeräte geeignet ist. Da haben wir ja einige Zugriffe. Nicht so gut gefällt mir das Menü auf der rechten Seite und das Suchfeld unten. Aber das kann man ja anpassen. Kann ich so ein Skin testen, ohne dass es für andere Benutzer auswählbar ist? P.S.: Die neue Hilfsleiste ist ja schick, ich habe nur schon ein paar mal zum unterschreiben auf die Möhre geklickt... ;-) Gruß, --Andreas (Diskussion) 07:47, 8. Dez. 2014 (UTC)
Kann man sich das Erudite-Skin irgendwo live ansehen? Ich hoffe die Darstellung passt sich auch an die Displayhöhe an. -- FriedhelmW (Diskussion) 10:05, 19. Mär. 2015 (CET)