Koch-Wiki Diskussion:Bilder/Fotografische Hinweise

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Kommentare zum Artikel[Quelltext bearbeiten]

  • Deinen Ausführungen stimme ich voll zu, Christian, und finde die Arbeit, die du hier verrichtest, lobenswert. Ich denke darüber nach, deine Empfehlungen zum Bereich Exzellente Bilder unter Tipps zu verschieben. Vielleicht gibt es aber dazu noch andere Meinungen.
  • Ich verweise in diesem Zusammenhang mal auf folgende Seiten: Kategorie Diskussion:Exzellente Bilder und Koch-Wiki:Presse/Presse-Archiv bis 15-01-2010 Datum: 1.8.2009.

--Gruß Claus (Diskussion) 13:10, 1. Dez. 2016 (CET)

  • Noch was: Damit die hervorragenden Erläuterungen Christians nicht den einen oder anderen verschrecken und vom Fotografieren abhalten, bin ich der Meinung: Nur Mut! Besser ein weniger gutes als gar kein Foto! --Gruß Claus (Diskussion) 13:24, 1. Dez. 2016 (CET)
Dass ich mit meinen Erläuterungen jemanden verschrecke glaube ich eigentlich nicht. Ich sage ja ausdrücklich dass keine besondere Ausrüstung notwendig ist. Ich selbst verwende auch nur den Fotoaparat und ein Stativ. Außerdem empfehle ich ja eben bei den Aufnahmen möglichst wenig Aufwand zu treiben. Kein Foodstyling! Keine Tischdekoration! Kochen – auf den Tisch stellen – fotografieren – essen. Wenn der Fotoaparat bereitliegt oder mit dem Stativ bereitsteht dauert das keine zwei Minuten.
Deswegen halte ich die Kategorie:Exzellente Bilder für kontraproduktiv, weil viele Köche dann meinen, sie sollten mit den Profifotografen in Wettbewerb treten. Abgesehen davon, dass da doch keiner abstimmt.--Christian (Diskussion) 23:44, 2. Dez. 2016 (CET)
Dass da keiner abstimmt, kann auch daran liegen, dass es zu wenige User im Koch-Kiki gibt. Dennoch möchte ich dafür plädieren, die Kategorie der Exzellenten Bilder beizubehalten -- für zukünftige Zeiten. --Gruß Claus (Diskussion) 00:42, 3. Dez. 2016 (CET)
Wie wäre es mit einer eigenen Seite im „Wissen:“-Namensraum? -- NikiWiki (Diskussion) 10:28, 11. Dez. 2016 (CET)
Unter Koch-Wiki:Bilder gibt es einen Abschnitt „Welche Fotos sollen hoch geladen werden?“ Da würde der Text „Hinweise für das Fotografieren für Koch-Wiki“ reinpassen.Nebenbei: werden die Bilder hoch geladen oder hochgeladen?--Christian (Diskussion) 11:16, 11. Dez. 2016 (CET)
Hochgeladen. -- NikiWiki (Diskussion) 11:25, 11. Dez. 2016 (CET)