Koch-Wiki:Löschvorschläge/Archiv 2012

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Fix-Saucen-Nudelgratin[Bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro – sind solche Rezepte auf Rezeptewiki wirklich erforderlich? Ich finde, wir sollten hier richtige Rezepte posten, die nicht mit diesem künstlichen Fertigkram zubereitet werden. Essen mit Geschmack aus so gut wie nur Fertig-Gepansche muss nun wirklich nicht sein und ist für meine Begriffe fehl auf Rezeptewiki. Dafür gibt es Chefk..., Kochb... usw., die sich auf diesem Niveau bewegen. Ich dachte hier sollte was ordentliches für qualitativ hochwertige und ansprechbare Küche stehen. --Jörg 19:40, 22. Apr. 2012 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro – Ich denke diese Zubereitung wäre besser auf der Maggi-Homepage aufgehoben. Eine Umarbeitung erscheint mir nicht zielführend, zumal der Studenten-Nudelauflauf (evtl. mit Béchamelsauce statt der Eiermilch) schon ein guter Ersatz sein müsste. -- Niki 16:08, 2. Mai 2012 (UTC)
Gelöscht! --Andy 21:18, 2. Mai 2012 (UTC)
  • Symbol contra.png Contra * Symbol pro.png Pro - Wie schon auf der Seite selbst möchte ich den Vorschlag machen die Rezepte zu fusionieren. Das Bild ist wirklich richtig toll. Und ich kann deine Reaktion, Foodamentalist* verstehen, sogar find ich sie recht ruhig, wenn eines meiner Rezepte zum löschen anstünde, würd ich auch erstmal sehr tief durchatmen müssen. Trotzdem ist der Begriff Focaccia erstmal Focaccia. Es würde das Wiki -hochtrabend einschalt- und die Welt besser machen, - hochtrabend ausschalt - wenn Foodamentalist das Focacciarezept ergänzen und verändern würde, um es um seine Variante zu bereichern, ohne die Intention des Erstverfasser zu beseitigen. -- Malamut68 19:56, 22. Apr. 2012 (UTC)

PS weisst du das mensch deinen Alias als "Essensverückter" lesen kann oder ist der Pun Absicht??

  • Symbol contra.png Contra ich sehe das wie Foodamentalist und habe deshalb "Löschen" aus dem Rezept entfernt. Wenn, dann sollte Focacciateig gelöscht werden, der viel weniger an eine Focaccia als an einen normalen Hefeteig erinnert.. --Jörg 22:32, 2. Mai 2012 (UTC)

Biersuppen[Bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro - Aufgegangen in der Kategorie:Biersuppen. Gruß --Maik 13:30, 19. Nov. 2011 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro – Kann dann weg. -- Niki 18:06, 30. Nov. 2011 (UTC)

Rhabarber[Bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro - Siehe Kategorie. --Andreas 10:36, 15. Okt. 2011 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro – Yep. -- Niki 18:07, 30. Nov. 2011 (UTC)

Weiterleitung erstellt. Gruß, --Andreas 11:12, 2. Dez. 2011 (UTC)

Neue Rezepte[Bearbeiten]

  • Symbol neutral.png Neutral - Wenn ich mir so die neuen Einträge ansehe, scheinen wir im Moment ein Spam-Problem zu haben. :-/ Kann man die User sperren? --Fledermaus 14:47, 20. Mär. 2012 (UTC)
  • Symbol neutral.png Neutral Leider ein Riesen-Problem. Stumpf alle sperren ist unmöglich, man könnte ja zufällig einen wirklichen User erwischen. Zur Zeit halten sich alle Admins mehr mit dem Löschen und dem Sperren auf, als das sie etwas vernünftiges machen. Meines wissen kann man nur mit Admin-Rechten sperren. Gruß --Maik 17:46, 20. Mär. 2012 (UTC)

Datei:Knoblauchzehen.JPGG[Bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro Datei hat falsche Endung. Mit richtiger Endung besteht sie bereits. --Claus 15:11, 28. Aug. 2011 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro so ist es Gruß --Maik 16:08, 28. Aug. 2011 (UTC)
  • Gelöscht -- Niki 18:14, 30. Nov. 2011 (UTC)

Kategorie:Malayische Küche[Bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro war ein Schreibfehler habe die richtige Kategorie angelegt und alles korrigiert. - DerFussi 17:25, 16. Okt. 2011 (UTC)
  • Gelöscht -- Niki 18:14, 30. Nov. 2011 (UTC)

Gebackenen Milchreis[Bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro - Nahezu das gleiche Rezept wie Gebackener Milchreis. Außerdem falsch geschrieben. --Andreas 13:07, 7. Okt. 2011 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro – Ist bestimmt ein Duplikat. -- Niki 13:38, 7. Okt. 2011 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro - Weg damit, Gruß --Maik 00:09, 8. Okt. 2011 (UTC)

Himmelstorte[Bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro - Plagiat --Jörg 23:47, 28. Aug. 2011 (UTC)

Zutat:Fix Broccoli-Gratin (Industrieprodukt)][Bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro – Nicht gefüllt, nur von der Spinat-Hackfleisch-Soße verlinkt und, für mich, keine Zutat. -- Niki 17:05, 24. Nov. 2012 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro - Ist auch schon seit 2008 verwaist. --Claus 17:26, 24. Nov. 2012 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro - Das braucht kein Mensch, insbesondere wenn gar nichts drinsteht. Gruß --Maik 17:35, 24. Nov. 2012 (UTC)

Zutat:SaintAugur[Bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro - die Seite ist leer und wurde vor zwei Jahren angelegt. --Claus 20:35, 17. Nov. 2012 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro - Leer und weg, Gruß --Maik 17:36, 24. Nov. 2012 (UTC)

Zwetschgenröster[Bearbeiten]

  • Symbol contra.png Contra - Diese Seite erscheint in der Kategorie:Löschvorschläge. Warum sie gelöscht werden soll, ist hier nicht ersichtlich. Ich bin der Meinung, dass sie in eine namensgleiche Kategorie überführt werden sollte. --Claus 21:24, 4. Nov. 2012 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro – Ist in der Kategorie:Zwetschgenröster aufgegangen. Übersichtsseiten sind nicht mehr erwünscht. -- Niki 15:05, 5. Nov. 2012 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro - Dann ist ja mein Wunsch erfüllt. --Claus 16:25, 5. Nov. 2012 (UTC)

Carpaccio vom Kalbsfilet mit Schneckenkaviar und Vanille-Mohnöl-Vinaigrette[Bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro - Der Autor hat den Urheberrechtsverletzungen nicht widersprochen und auch den Artikel nicht neu formuliert oder geändert. --Claus 20:55, 10. Okt. 2012 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro – Ich vermute zwar, das der Autor es selber eingstellt hat, aber da es weder Form noch Pflege hat… -- Niki 18:16, 5. Nov. 2012 (UTC)

Einfaches Rindsgulasch mit Fertigprodukten[Bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro - Der Autor mit der IP 85.126.110.74 hat seit Oktober 2010 die angegebenen Mängel nicht behoben. --Claus 20:47, 10. Okt. 2012 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro – Rezept ergibt ohne Mengenangaben keinen Sinn, alternativen sind vorhanden. -- Niki 18:13, 5. Nov. 2012 (UTC)

Zum Gäsbock[Bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro - schlecht und das Portal Gastronomie ist wohl sowieso gescheitert. --Maik 22:03, 22. Jul. 2012 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro – Wir sollten überlegen das gesamte Portal zu entsorgen. -- Niki 18:12, 5. Nov. 2012 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro - Aus meiner Sicht bietet das Portal zu sehr die Möglichkeit nicht unerwünschter, sondern auch mit erheblichem Pflegeaufwand verbundener Werbung. Das können wir uns, zumindest derzeit, wohl aus Zeitgründen nicht leisten. Eine zu besprechender Kompromiss wäre es, entsprechende Gerichte, deren Rezept in Rezepte-Wiki aufgeführt ist, mit einem Hinweis zu versehen, wo der Autor (oder andere User?) das Gericht schon mal zufriedenstellend gegessen hat. --Claus 19:37, 5. Nov. 2012 (UTC)

Ernährungsformen[Bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro – Die Seite bietet im Vergleich zum Einleitungstext der Kategorie:Vegetarische Rezepte keinen Mehrwert. Für Leute, die mehr Informationen benötigen, können wir ja dort Links auf die Erklärungsseiten der verschiedenen Vegetarierverbände unterbringen. Mit Gruß -- NikiWiki 13:39, 14. Mai 2011 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro - Den Inhalt der Seite habe ich in die Seite der Kategorie:Vegetarische Rezepte intergriert und geleert. Sie kann jetzt gelöscht werden. --Claus 21:06, 4. Nov. 2012 (UTC)

Focacciateig ohne Hefe[Bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro - Sollte wohl Focaccia mit Käse werden.
  • Symbol contra.png Contra - Könnte man ja umbenennen, obwohl der Name ja auch so passt... Warum löschen, Unbekannter??? --Andreas 06:44, 3. Mai 2012 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro - Ich habe das Rezept "ohne Hefe" in das Rezept "mit Käse" integriert und geleert. Es sollte jetzt gelöscht werden können. --Claus 20:29, 4. Nov. 2012 (UTC)

Surschopf Schnitzel vom Schwein[Bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro - Variante Wiener Schnitzel. --Jörg 21:42, 27. Jul. 2010 (UTC)
  • Symbol contra.png Contra - vor dem Löschen erst als Variante eintragen. --Andy 22:00, 27. Jul. 2010 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro - Als interessante Variante beim Wiener Schnitzel eingebaut und umbenannt. --Claus 12:08, 5. Nov. 2012 (UTC)

Weiterleitung bleibt erhalten. -- Niki 13:10, 8. Dez. 2012 (UTC)

Kategorie:Brokkolisuppen[Bearbeiten]

Da sind noch Rezepte drin, die muessten erstmal raus. -- Niki 17:07, 24. Nov. 2012 (UTC)
  • Symbol contra.png Contra Hat sich wohl erledigt, man kann offensichtlich nicht zwei gleiche Kategorien anlegen.--Gruß Claus 14:22, 16. Dez. 2012 (UTC)