Koch-Wiki:Löschvorschläge

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Löschvorschläge bieten jedem die Möglichkeit, Seiten zum Löschen vorzuschlagen. Bitte eine Begründung für den Löschvorschlag angeben und den Eintrag unterschreiben (--~~~~)!

Alte Einträge mit Diskussionsbeiträgen, die gelöscht wurden, sind in den Archiven zu finden:

Nicht akzeptierte Vorschläge befinden sich im Archiv „Abgelehnte Löschvorschläge“.

Beispiel:

=== [[Seitenname]] ===
* {{pro}} - Hier eine kurze Begründung, warum die Seite gelöscht werden soll. --~~~~
* {{contra}} - Hier eine kurze Begründung, warum die Seite NICHT gelöscht werden soll. --~~~~
* {{neutral}} - Hier eine kurze Begründung, wenn Sie einen neutralen Kommentar abgeben möchten. --~~~~

Die entsprechende Seite bitte zusätzlich mit {{Löschen}} markieren.

Der Artikel wird dann automatisch der Kategorie Löschvorschläge zugeordnet. Vor dem Löschen sollte eine Seite mindestens eine Woche lang hier gelistet sein, um anderen Autoren die Möglichkeit zu geben, einen Kommentar zum Löschvorschlag zu abzugeben.

Vorschläge[Bearbeiten]

Zutat:M&Ms[Bearbeiten]

Fish and Chips mit Bierteig[Bearbeiten]

Benutzer:Gusmu[Bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro - Der Benutzer ist seit 2007 inaktiv und wollte wohl nur Werbung unterbringen. --Gruß Claus (Diskussion) 20:56, 22. Aug. 2016 (CEST)
  • Symbol pro.png Pro - Der User war wohl nur auf Reklame aus. -- NikiWiki (Diskussion) 20:01, 29. Okt. 2016 (CEST)

Reis nach Pekinger Art[Bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro - Die Zubereitung der Zutaten Eier, Schinken etc. hat nichts mit dem Rezepttitel zu tun und ist trotz Aufforderung seit Wochen unvollständig. --Gruß Claus (Diskussion) 17:33, 28. Okt. 2016 (CEST)
  • Symbol contra.png Contra - Das Rezept lässt sich leicht retten. --NikiWiki (Diskussion) 20:02, 29. Okt. 2016 (CEST)

Essig selbst gemacht[Bearbeiten]

Bier:Bayernbräu Fränkische Saale[Bearbeiten]

  • Symbol pro.png Pro - Trotz mehrmaliger Google- und anderer Suchen konnte ich in Bad Neustadt an der Saale keine Brauerei dieses Namens finden. Es scheint eine Art Täuschung mittels des Flaschenetiketts zu sein. --Gruß Claus (Diskussion) 16:40, 29. Okt. 2016 (CEST)
  • erstmal Symbol contra.png Contra - Die Marke gehört zur Tucher Bräu, die da unten wohl noch brauen. Laut Internet gab es die Bayernbräu bis 1980. -- NikiWiki (Diskussion) 19:58, 29. Okt. 2016 (CEST)
Das mag ja stimmen, aber das ist einerseits nicht belegt, man hüllt sich wohl aus Marketinggründen in Schweigen, andererseits wäre das dann eine Marke von Tucher und keine eigenständige Brauerei. --Gruß Claus (Diskussion) 21:51, 29. Okt. 2016 (CEST)
Was heißt denn nicht belegt? 1997 ist die Marke von der „Bayern-Bräu Bad Neustadt/Fränk. Saale GmbH, 97616 Bad Neustadt, DE“ auf die „Tucher Bräu KG Brauereibetriebsgesellschaft, 90409 Nürnberg, DE“ übergegangen. lässt sich alles beim DPMA nachlesen. Geh doch mal am Rudolf-Diesel-Ring 9, 97616 Bad Neustadt vorbei und guck, ob die brauen, oder ob da nur ein Büro ist. Aber darum geht es gar nicht. Die Frage ist: Was ist das Aufnahmekriterium für das Koch-Wiki, wenn es um Brauereien geht? -- NikiWiki (Diskussion) 08:05, 30. Okt. 2016 (CET)