Kategorie Diskussion:Tiroler Küche

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hier fehlt der Bezug zur Küche. --Andy 07:28, 30. Mai 2009 (UTC)

Hat sich erledigt. --Andy 16:34, 30. Mai 2009 (UTC)

Interwikilinks[Quelltext bearbeiten]

Ich denke hier ist eindeutig eine Grenze überschritten worden. Statt Interwikilinks sollten hier eher die anderen Kategorien verlinkt werden. Gruß -- Daniel 17:01, 30. Mai 2009 (UTC)

Was haltet ihr davon das so zu machen wie hier: Kategorie:Belgische Küche? Ich finde das sonst für den Nutzer enorm verwirrend! Ich selbst bin jetzt schon etliche mal bei Wikivoyge gelandet, wo ich doch eigentlich eine Länderküche hinter dem Link erwartet hatte. -- Daniel 17:12, 30. Mai 2009 (UTC)

...würde ich auch lästig finden, wenn man nicht weiß, wo man landet. --Uptojoe 17:23, 30. Mai 2009 (UTC)

Italienische Küche[Quelltext bearbeiten]

Ich denke, die Kategorie Italienische Küche sollte hier als Oberkategorie stehen bleiben, da ein Rezept dieser Kategorie zwangsläufig auch zur italienischen Küche gehört. Gruß, --Andreas 06:19, 2. Jun. 2009 (UTC)

Ich bin aus Tirol. Damit mein ich das Bundesland Tirol in Österreich. Südtirol "gehört" uns nicht mehr. Das ist richtig.--Uptojoe 06:23, 2. Jun. 2009 (UTC)
Man könnte auch Nordtiroler küche, osttiroler küche und südtiroler küche als kategorie anlegen. Gruß j--Uptojoe 06:25, 2. Jun. 2009 (UTC)
Das ist eventuell sinnvoll, wenn es für diese Kategorien ein paar Rezepte gibt. Aber mit Tirol ist meiner Meinung nach ganz Tirol gemeint und nicht das Bundesland in Österreich. Gruß, --Andreas 06:31, 2. Jun. 2009 (UTC)
OK, richtig. Ich gebe noch zu Bedenken, dass dann aber in Kategorie:Italienische_Küche Tiroler Küche aufscheint. Derzeit steht richtigerweise südtiroler küche. Gruß j--Uptojoe 06:40, 2. Jun. 2009 (UTC)
Nach der hier verwendeten Logik der Kategorien ist das aber korrekt. Wenn ein Rezept in ganz Tirol (also auch im italienischen Teil) verbreitet ist, gehört es in die Kategorie Tiroler Küche. Diese gehört folglich in die Katgorie Italienische Küche, sonst findet man das Rezept ja nicht über diese Kategorie. Südtiroler Küche gehört dann in die Kategorie Tiroler Küche und nicht in Italienische Küche. Gruß, --Andreas 06:54, 2. Jun. 2009 (UTC)
Da es wieder rückgängig gemacht wurde und die italienische Küche hier wieder entfernt wurde, will ich mich nicht länger streiten. Ich komme ja auch nicht aus Tirol. Ich möchte aber noch etwas zu Bedenken geben. Die Oberkategorie heißt Rezepte nach geographischer Herkunft und geographisch gehört Südtirol sicher zu Tirol (ganz zu schweigen von der Europaregion Tirol). Die Trennung hat ja geschichtliche Hintergründe, nur ob man hier darauf bestehen muss? Gruß, --Andreas 07:37, 17. Jun. 2009 (UTC)
Finde schon. Und gebe nochmal zu Bedenken, dass in Kategorie:Italienische_Küche nur Unterkat Südtiroler küche stehen sollte. Würd' mich freuen, wenn's so stehen bleiben kann... Gruß j--Uptojoe 06:40, 2. Jun. 2009 (UTC)

Unterkategorie für ein einzelnes Rezept?[Quelltext bearbeiten]

Denkt ihr das ist sinnvoll und man kann die nicht auch erstmal in der Tiroler Küche lassen? Gruß -- Daniel 07:51, 4. Jun. 2009 (UTC)

Ich mach' es rückgängig. Gruß j--Uptojoe 12:51, 4. Jun. 2009 (UTC)
War nur eine Frage! Wenn es es eine Begründung dafür gibt, habe ich damit auch kein Problem. -- Daniel 14:10, 4. Jun. 2009 (UTC)