Kategorie Diskussion:Rezept des Monats

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Kann man das Symbol in der Kategorie auch einblenden? Gruß --Maik 07:21, 4. Jul. 2012 (UTC)

Vorschlag[Bearbeiten]

Ich hätte da mal einen: Wenn wir uns darüber einigen könnten, dass bestimmte Rezepte des Monats einer Saison/einem Monat zugeordnet werden, dann wäre es schön, unter (Beispiel) „Rezepte des Monats August“ die Rezepte des Monats zu finden, die mit saisonalen Ingredienzen zubereitet werden. Also: ein Rezept des Monats „Soße Bolognese“ werde ich kaum dem Dezember zuordnen, weil die Zutaten FRISCH kaum zu haben sind. Die Zuordnung wäre hier Juli, August, September, was man kategorisieren könnte. Wenn jemand also im Februar etwas zu Kochendes sucht, sollte er keine Weihnachtsgans finden. Fazit: Die Rezepte des Monats gehören in eine Unterkategorie des zutreffenden Monats, was nicht heißt, dass es Rezepte des Monats gibt, die während des ganzen Jahres als saisonal gelten können (einfaches Beispiel: Spiegeleier). Ist das erstmal verständlich? Diskussionsfähig halte ich es jedenfalls. Ich bin auf Eure Meinung gespannt. -Claus 20:34, 31. Jul. 2012 (UTC)