Kategorie Diskussion:Nüsse und Samen

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ich stelle mal die Frage in den Raum, ob wir wirklich Pistazien & Co., die botanisch keine Nüsse sind, in dieser Kategorie belassen. --Gruß Claus (Diskussion) 15:24, 12. Jan. 2015 (CET)

Gute Frage, Claus. Ich befürchte, dass wir uns der Lächerlichkeit preisgeben, sobald wir anfangen Erdbeere und Hagebutte unter Nüssen zu führen, aber die Erdnuss nicht. Abgesehen davon ändert sich die Lehrmeinung manchmal, die Walnuss war zu meiner Schulzeit (soweit ich mich erinnere) auch noch keine Nuss. Wäre es akzeptabel statt der botanischen die linguistische (Küchen-)Definition zu benutzen? Mit Gruß -- NikiWiki (Diskussion) 16:20, 12. Jan. 2015 (CET)

Versionsgeschichte der ursprünglichen Kategorie:Nüsse[Bearbeiten]

oldid date/time username edit summary
408267 2017-03-19T07:41:06Z NikiWikiBot NikiWikiBot verschob die Seite [[Kategorie:Nüsse]] nach [[Kategorie:Nüsse und Samen]]: Bot: Ersetze Kategorie Nüsse durch Nüsse und Samen