Kategorie Diskussion:Innviertler Küche

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ja, mach nur weiter so... Wofür haben wir auch Diskussionen mit einem Ergebnis... --Andreas 11:41, 5. Nov. 2010 (UTC)

Hallo Andreas, wenn es nicht passt stell ich entgültig meine Mitarbeit ein. Ich stosse ständig auf deutsches, französisches, internes denken der eigentlichen Rezepte-Wiki-Gründer. Ich Versuche hier die Österreichische Küche wirklich und nicht als Rezept aus Hören-Sagen einzustellen und die Länderküche zu gestalten. Das dies nicht von heute auf morgen geht sollte auch dir bewusst sein. Und sicher, ich koche nicht nur österreichische Küche, daher dauert es halt. Dem entgegen werden dann aber, wenn eine Kategorie erstellt, diese wieder gelöscht, viel arbeit um nichts. Du schreibst am Küchentisch, "Gut finde ich übrigens Kategorien wie Küche der Loire. Da freut sich jeder Benutzer, wenn er diese findet...". Schön aber einseitig gedacht. Denn das selbe denkt sich ein österreichischer Nutzer, "Gut finde ich übrigens Kategorien wie Innviertler Küche. Da freut sich jeder Benutzer, wenn er diese findet...", und er findet sie. 1: über Goolge, 2: über die Suchfunktion. Und Innviertler Küche ist nichts anderes als eine Provinz usw. In Österreich, Oberösterreich ... heißt es halt Viertel und wird danach unterteilt und nicht Provinzen geteilt. Sicher kann ich Knödel so und so und so zubereiten, aber im Innviertel werden sie eben soooo, und im Waldviertel eben soooo, in Bayern eben sooo und anderswo soooo zubereitet. Also warum ein Rezept mit Knödel, wenn es dort so, dort so und dort so gemacht wird. Meiner Meinung sollt eben gerade dies ein Ziel sein, regionale und nich globale Küche. Was soll ich mit Paprika ais Spanien usw. Es wird immer öfter auf Foodwatch verwiesen, warum wird es hier nicht auch nur ansatzwe9se umgesetzt? Einfach weil es keinen, der falsche Weg, interesiert. Ein Mixtum aus irgendwas oder Qualität, das ist für mich hier die Frage. lg --Jörg 01:30, 6. Nov. 2010 (UTC)
Drohungen Jörg sind der falsche Weg... --Andy 02:44, 6. Nov. 2010 (UTC)
Jörg, ich glaube, du verstehst nicht, was mich stört. Wir haben die Diskussion um die Kategorien mehrfach geführt und sind zu einem Ergebnis gekommen. Daran sollten sich grundsätzlich alle halten. Wenn es daran etwas zu verändern gibt, z.B. bei Regionalküchen, kann man da auf dem Küchentisch drüber reden und die Grundsätze anpassen. Und gegen die Innviertler Küche oder andere Regionalküchen habe ich überhaupt nichts. Ich finde nur, solange es nur ein Rezept dieser Region gibt, reicht es, die Herkunft im Rezept zu vermerken und es in der Oberkategorie einzuordnen. Das findet man dann auch über die Suche und auch Google findet das. Die Kategorie Oberösterreichische Küche hat über 300 Rezepte. Kann man da nicht ein paar von in Unterkategorien unterbringen, so dass diese mehr als 10 Rezepte haben? Ansonsten bin ich weiter an einer konstruktiven Zusammenarbeit interessiert. Aber wenn sich schon die Admins nicht an Vereinbarungen halten, wie sollen es dann die anderen Benutzer. Der aktuelle Beitrag von NikiWiki am Küchentisch zeigt sehr schön die Schwächen des Rezeptewiki vor allem für neue Benutzer auf. Da sollten wir vielleicht nochmal ansetzen und klare Grundsätze schaffen. Gruß, --Andreas 20:08, 7. Nov. 2010 (UTC)
Hallo Andreas, das war ja mal so, wenn du die Rezepte ansiehst heissen schon viele, wie z. B. Innviertler Bratknödel nach der Region. Waren auch bis zur Löschung in der Kategorie Innviertler Küche bzw. Mühlviertler Gerichte eben in dieser Kategorie. Wurde ja alles verschoben und die Kategorien gelöscht. Mittlerweile sind so einige dazu gekommen, weshalb ich vor Monaten die Kategorien angelegt habe. Bin nur derzeit noch nicht dazu gekommen, die Rezepte in insgesamt 5 Oberösterreichische Kategorien zu gliedern. Werd ich aber, wenn wieder etwas mehr Zeit, machen. lg --Jörg 21:33, 7. Nov. 2010 (UTC)