Kategorie Diskussion:Grundsauce

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Kann man die Saucen irgendwie den Zubereitungskategorien zuteilen? Es ware im allgemeinen glaube ich übersichtlicher! Leider habe ich keine Ahnung wie das geht. Gruß -- Flasht83 16:13, 21. Dez. 2010 (UTC)

Servus, einfach am Ende Kategorie:Grundsauce oder die Saucen im Rezept aufführen. Eine neue Kategorie sollte min. 10 Saucen aufführen. Gruß --Andy 16:24, 21. Dez. 2010 (UTC)
Gebe mir bitte ein Beispiel? --Andy 16:28, 21. Dez. 2010 (UTC)
Ich weiß auch nicht genau, was du meinst. Man kann Unterkategorien erstellen. Diese sollten aber wie gesagt mindestens 10 Rezepte beinhalten. Vorerst denke ich, ist diese Kategorie noch sehr übersichtlich. Gruß, --Andreas 20:19, 21. Dez. 2010 (UTC)

Die Idee Konkret: von -- Flasht83 07:16, 22. Dez. 2010 (UTC)

Ich wollte versuchen, das Thema Saucen übersichtlicher zu gestalten. Denn es ist ja (bezogen auf meine Anfänge als Koch) sehr Komplex und undurchsichtig. z.B. wollte ich versuchen, ausgehend von der (1.Seite Grundsaucen) in einer Art Baumstruktur auf die Seiten (2.Unterkategorien mit Verlinkung), weiterzuleiten./

Inhalt (1.Seite Grundsaucen)[Quelltext bearbeiten]

Geschichte und entstehung Grundsaucen, Verwendung in der Praxis, Auflistung mit Verlinkung (2.Unterkategorie(braune Grundsaucen, weiße Grundsaucen, Kalt aufgeschlagene Saucen, Warm aufgeschlagene Saucen, Sonderformen Sauce)), (für schnelle Suche) Übersicht aller Grundsaucen Rezepten (sortiert nach Namen, mit Verlinkung zum Rezept).


Inhalt der einzelnen Seiten (2.Unterkategorien)[Quelltext bearbeiten]

Geschichte und entstehung Grundsaucen, Verwendung in der Praxis, Unterschied und Besonderheiten zu anderen Saucen der (2.1 Unterkategorie), Herstellungstechnik allgemein, Unterkategorie aller z.B braunen Grundsauce (3.Unterkategorie(Jus, Demiglace, Wildsauce, Spanische Sauce)sortiert nach Namen, mit Verlinkung zum.

Inhalt der einzelnen Seiten (3.Unterkategorien)[Quelltext bearbeiten]

Verwendung, Technische Eigenschaften, Unterschied und Besonderheiten zu anderen Saucen der (3. Unterkategorie) Auflistung alle Rezeptseiten der z.B Jus (sortiert und verlinkt), Ableitungen der z.B Jus (sortiert mit Verlinkung auf Rezeptseiten)


Hoffe das es jetzt verständlicher ist.

Ware soetwas machbar? Bitte um Anregungen Mit freundlichem Gruß -- Flasht83 07:16, 22. Dez. 2010 (UTC)