Kategorie Diskussion:Fischarten

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Fische[Bearbeiten]

Hallo Claus, wie du gesehen hast, habe ich mich der Fische auf den Zutatenseiten angenommen. Ich fand, da war einiges zu verbessern - natürlich ohne irgend jemandem auf die Füße treten zu wollen. Hinweise auf den Gefährdungsstatus von Wildfischen finde ich sehr wichtig. Das ist aber oft schwierig zu beurteilen, differenziert und je nach Quelle z.T. auch widersprüchlich. Statt unter der etwas abschreckenden Überschrift "Gefährdungsstatus" habe ich entsprechende Angaben unter dem fett hervorgehoben Wort "Einkaufshinweis" gemacht. Ist das in Ordnung so? Ich stütze mich zum großen Teil auf den recht detaillierten WWF Einkaufsratgeber Fisch von 2014. Was meinst du: sollte ich den dann als Quelle angeben? - Gruß GraueMaus (Diskussion) 18:11, 11. Mai 2015 (CEST)

Hallo, "Mausi"! Ich habe deine Zeilen erst mal hierher verschoben, wo sie auch hingehören. Grundsätzlich ist deine Arbeit zu loben. Es ist das Prinzip von Wikis, dass mit fast jedem Beitrag ein Artikel vollständiger und fehlerfreier wird. So auch im Koch-Wiki. Gib den Einkaufsratgeber gerne als Quelle an, dann können auch andere User immer mal gerne prüfen, ob die Koch-Wiki-Informationen noch aktuell sind. Mach nur weiter so, ich finde deine Arbeit sehr lobenswert. --Gruß Claus (Diskussion) 20:41, 11. Mai 2015 (CEST)

Dank[Bearbeiten]

Danke, Graue Maus, für deine umfassende Überarbeitung dieser Kategorie! Super Arbeit. --Gruß Claus (Diskussion) 21:17, 18. Mai 2015 (CEST)

Danke für die Blumen. Ich tu gern weiterhin mein Bestes, es lohnt sich. - Gruß GraueMaus (Diskussion) 22:02, 18. Mai 2015 (CEST)